Wie kann ich ein Gewächshaus auf der Terasse befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

befestigen im technischen Sinn ist dann natürlich nicht möglich- denkbar wäre aber das Gewächshaus von innen zu beschweren. Dazu würde ich günstige Rasenkantensteine (3 bis 4 längliche schmale) oder ähnliches innen im Gewächshaus anbringen.- optimaler Weise auch am Gewächshaus befestigen, dann sollte es auch Sturmfest sein.

12

Das ist eine super Idee, vielen Dank! (schon wieder... :o)   )

1

kläre ma ab ob das eine baulicher veränderung ist?

ob der vermieter oder die nachbarn mit einverstanden sind?

mit grosse dübel läst sich viel sicher befestigen?

Das geht schon aber erkundige dich ob das erlaubt ist denn das muß geprüft werden durch einen Fachmann

Grillkamin auf Holzterasse?

Ich würde gerne meinen Mann mit einem Grillkamin überraschen, bin mir aber unsicher, ob man so ein Gerät auf eine Holzterrasse stellen kann. Erstmal ist ein Grillkamin ja echt schwer (200 bis 400 kilo) und zweitens könnte die Terasse durch das Feuer schaden nehmen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Freistehende Wand aus Holz

Hallo mein Partner und ich möchten gerne auf unsere Terasse ( Stein ) ein freihstehende Wand aus Holz bauen.Sie direkt auf der Terrasse befestigt werden und als Sichtschutz dienen, ca. 1,40 m hoch und ca. 1,60 m breit und ein zweites Element 1 m breit und 1,40 m hoch . Wer weiß wie so etwas gebaut wird????

...zur Frage

Schmutz entfernen

Hallo erstmal,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Vielleicht hat mir meine Tochter meine Terasse komplett ruiniert. Anstatt in die Garage hat sie ihr Fahrad draußen auf der Terrasse stehen lassen und vom Regen " waschen " lassen . Dadurch sind die Terassenplatten voller Dreck und Rost angelaufen.

Kennt jemand von euch irgendwas, was angelaufene Terassenplatten " retten " kann ?

Danke schonmal...

...zur Frage

Fliegen unter Terassensteinen

Moin.wir haben seit einiger Zeit,kleine Sandhaufen zwischen den Fugen der Terassensteine.erst dachten wir es wären Ameisen,aber dann flogen da immer wieder kleine Fliegen rein.kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Gruß k.

...zur Frage

Sonnenschirm für Gastronomie gratis

Moin ich sehe viele Restaurants mit Sonnenschirmen von verschiedenen Firmen ( z.B. Paulaner, Becks oder Coca Cola ). Kriegen die die Schirme umsonst zur Verfügung gestellt oder müssen die dafür bezahlen. Falls sie es umsonst bekommen, kann ich auch als Gastronom welche bekommen auf Anfrage ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich gießharz von Betonplatten ab?

Auf meiner Terrasse ist jemand mit grießharz unter den Füßen gelaufen, welches jetzt fest getrocknet ist. Hat jemand ne Idee wie ich das reinigen kann ? Sind sehr feine Betonplatten. Meine Idee wäre es abzuschleifen allerdings befürchte ich, dass man dies hinterher sehen wird. Vielleicht gibt es ja ein Lösungsmittel welches das gießharz angreift und den Beton nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?