Wie kann ich ein ganz neues Leben beginnen? Lebensabschnitt -> Neuanfang!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, WAS du ändern möchtest. Davon erwähnst du leider gar nichts, denn offensichtlich weißt du nicht mal selber, was du dir unter einem neuen Leben so vorstellst. Am besten setzt du dich mal in Ruhe hin und machst dir eine Liste, was genau du ändern möchtest und die arbeitest du dann der Reihe nach ab.

WAS ich ändern will:

  • Selbstbewusster werden
  • Neue Hobbys
  • mein Leben sinnvoller gestallten
  • mehr Sachen unternehmen
  • usw.

Danke für die Antwort ;))

@AnGi2

Das sind aber eher ganz gewöhnliche Dinge und keine gravierenden "Lebensänderungswünsche"

Selbstbewusst wird man, indem man sich mehr zutraut, das kommt in der Regel auch mit zunehmendem Alter von ganz alleine. ein neues Hobby ist ja wirklich kein Thema, meld dich einfach in einem Sportverein an oder in einer Tanzgruppe oder was auch immer du dir so vorstellst. Das leben sinnvoll gestalten: Geh arbeiten, ernähre dich gesund und sei nett zu deinen Mitmenschen, such dir eine karitative Arbeit. Mehr Sachen unternehmen: aktiv Hobbies betreiben, karitativ tätig sein, reisen, ausgehen, Leute treffen etc.

@freakymonday

Was sind dann gravierende Lebensänderungswünsche ??

Ok, danke für deine Tipps ;))

@AnGi2

Neue Heimat (also auswandern)

Namen ändern

Gesichts-OP

neue Identität annehmen

sich von allem Materiellen lossagen

ins Kloster gehen

@freakymonday
  • auswandern !? --> ich ziehe vielleicht in eine andere Stadt, aufgrund des Arbeisplatzes.

  • neuer Name --> Andrea ist der schönste Name auf der Welt

  • Gesichts OP --> Mein Gesicht ist perfekt

  • neue Identität --> nein, warum auch !?

  • sich von bla bla bla loslassen --> ja von ein paar Sachen (:

  • ins Kloster ????? --> auf keinen Fall !!!

danke, danke für deine Antwort (::

Sein bisheriges Leben in einer Woche über den Haufen werfen und ein sinnvolles neues Leben beginnen, ist sicher nicht möglich. Schreib dir auf, welchen Sachen du ändern willst und ändere schrittweise die Dinge, die du ändern kannst. Und ertrag die Dinge, die du nicht ändern kannst.

O k e y :DD danke (:

Haha das gLeiche hab ich mir für die ferien vorgenommen ich habe mir ein todo liste gemacht was ich alles schaffen will

darunter war total neue veränderung am aussehen ich war beim friseur un hab mir scene hair hschneiden lassen was mir echt gut steht (finde ich) ;) und abnehmen 5 kilo hab ich mir vorgenommen 1,5 kilo hab ich schon weg in nur 4 tagen
ich bin voll stolz auf mich ;)

am besten du machst eine liste mit allemn was du an dir & deinem Leben ändern willst

lg (:

Das mit der Liste ist eine sehr gute Idee ;) danke :**