Wie kann ich ein Fernseh- Antennenkabel zeitlich unterbrechen?

6 Antworten

sowas gibts nicht. ich würde hingehn und den fernseher so programmieren das er nach ner gewissen zeit ausgeht (sleeptimer) und erst mit nem passwort (kindersicherung) wieder angeht

wenn das netzkabel am fernseher fest angeschlossen ist, wäre es gegebenenfalls einfacher, eine schaltuhr in die netzleitung einzuflechten. mein vorschlag:

ein kleiner abschließbarer schaltschrank, da eine kerbe rein geschnitten, wo das kabel durch passt, aber nicht der stecker, dann brauchst du noch eine verlängerung oder mehrfachsteckerleiste, wo die schaltuhr rein kommt. alles zusammen wegschließen, und schon kann madamme nicht mehr außerhalb der festgesetzten zeiten fernsehen...

vorteil dieser lösung: es geht ganz ohne bastelein an irgendwelchen elektrischen bauteilen.

die näcshte lösung wäre, sollte es sich um einen empfangsverstärker oder einen satelitenmutlischalter handeln, die komplette anlage mittels zeitschaltuhr zu deaktiviren... (falls das niemandem anderen in die quere kommt)

an sonsten wäre die idee mit dem relais nicht verkehrt. allerdings ist es leider nicht ganz so einfach. du brauchst ein so genanntes HF Relais.

alternativ wäre es möglich die betreffenden zweige über einen eigenen verstärker anzuschließen. den könnte man über eine schaltuhr ein und auschalten...

lg, anna

PS: wenn ich es zu entscheiden hätte. ich würde mir den seitenschneider schnappen, das Kabel vom TV durschneiden, und in die Mitte einen Möller schlüsselschalter samt passendem genäuse setzen, den Schlüssel bekäme Madame nur noch nach der arbeit... bei uns lief das so ähnlich. da hat mama das Kabel vom fernseher einfach mit zur arbeit genommen - basta

lg, anna

Natürlich geht das. Die Ader schalten und den Schirm durchverbinden. Aber hast du auch mehrere Abgänge zu eurer Wohnung? Wer hat denn den Fernseher zuerst ins Kinderzimmer gestellt? Deine Tochter wohl nicht. Was machst du wenn sie im Wohnzimmer schaut. Oder den sicher vorhanden PC nutzt. Besser ist Einsicht herstellen, das die schulischen Leistungen, besser ohne viel Fernsehen werden.

16

Sie hat ADHS. Da kann man reden und reden und reden und nichts kommt an. Also muss ich den Fernseher so programmieren, dass sie nicht unkontrolliert schaut.

0

Fernsehsignal abbruch

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mein Fernseh kein Signal bekommt, jedoch nur wenn alle anderen Fernsehgeräte ausgeschaltet sind.

Ich holle mal etwas weiter aus. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaushalt und wir besitzen 4 Fernseher, wo alle Antennenkabel an einem Multischalter angeschlossen sind. Seit längerer Zeit ist es mir nur möglich Fernseh zu sehen wenn ein anderer Fernseh im Haushalt angeschaltet ist. Dies wurde merhmals ausprobiert und kann somit sicher gesagt werden sobald die anderen Fernseher ausgeschaltet werden, geht auch meiner aus(bzw verliert das signal) sobald einer wieder angeschaltet wird habe ich wieder Signal.

Der Reciever wurde bereits ausgetauscht um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Der Ersatzreciever verhält sich exakt gleich. Auch ob HDMI oder SATA macht keinen Unterschied. Zu erwähnen wäre vllt noch das wir eine Satelietenschüssel haben.

Das Problem is meiner Meinung sehr seltsam und ich bin mir nicht sicher woran das liegen kann da nur bei meinem Fernseh/Haushalt dieses Problem auftritt.

...zur Frage

Keller verschönern!

ich weiß, es hört sich dämlich an aber ich will unseren Keller "verschönern" :D Also meine Freunde und ich dürfen den Keller haben, nur wir müssen putzen usw. Wir haben eingewilligt aber fühlen uns iwie nicht wohl in dem Keller (Da ist alles weiß und so voll LW). Wir dürfen dort auch streichen, Vorhänge aufhängen, einen Fernseher einbauen (alter Krüppel xD), Regale und Bilder aufhängen... Das Problem ist aber: 1. Wir sind nicht volljährig und dürfen nicht arbeiten, wir haben max. 30€ zu verfügung, die wir in farbe investieren wollen 2.Wir wissen nur nicht wie wir es gestalten wollen :( es wäre cool wenn ihr uns Tipps geben würdet wie wir den Keller verschönern könnten! Am besten mit selbst gemacht er deko und so :) (also aus alten sachen) Ich bedanke mich für jede Antwort! LG kitkatluvr c(:

...zur Frage

[Ernstgenommene Frage] Wie komm ich mit der Mutter meines besten Freundes ins Gespräch?

Ich bin so ziemlich jeden Tag bei meinem Besten Freund, auch wenn's nur zum TV schauen ist ab und zu Spielt er Computer spiele und dann will ich halt reden und die Mutter (alleinerziehend) meines besten Freundes ist am Abend immer unten vorm Fernseher aber ich will Sie nicht unterbrechen, weil Sie Serien schaut. Wie komm ich ins Gespräch mit ihr soll ich mich einfach zu ihr hinsetzten bzw. was soll ich mit ihr reden?

Bitte nur ernstgenommene Antworten, Danke!

...zur Frage

Durchgebissenes Antennenkabel

Mein Hund hat das Antennenkabel der Satelitenschüssel durchgebissen. Habe jetzt einen Verbindungsadabter dran gemacht und trotzdem geht nichts! Kann da vielleicht noch etwas anderes dabei kaputt gegangen sein?

...zur Frage

Kann man die Schirmung eines Kabels (Antennenkabel) auch als guten Leiter benutzen (so wie die Seele)?

Hey, habe zu meinem Gartenhaus ein altes Antennenkabel liegen mit eine Seele und der Abschirmung.

Ich möchte jetzt einen DSL Anschluss dorthin legen ( hat ja zwei Adern ( Wechselspannung)). Ich bin zu faul ein Telefonkabel rüber zu legen, wäre es s möglich das über das Antennenkabel zu machen? Also über die Abschirmung des Kabels und die Seele. Falls ja, würde man den Unterschied stark bemerken?Also ich meine dass man total schlechtes Internet dadurch hat.

...zur Frage

Hilfe probleme mit Antennenkabel?

Hallo miteinander vor einer Woche ist unser Antennenkabel kaputt gegangen.und heute habe ich mir einen neuen Antennenkabel gekauft so jetzt das Problem ich versuche die ganze zeit es anzuschließen das passt ja das problem ist der Fernseher geht nicht an obwohl ich das tausendmal gemacht habe unser Antennenkabel geht öfters manchmal immer kaputt und besorgen und immer neuen nur heute diesmal klappt das nicht. Wo kann daran das problem jetzt liegen zwischen 1000 mal durchgecheckt es klappt einfach nicht fernseher geht nicht an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?