Wer schließt mir das Antennekabel für den Fernseher im Keller an die Buchse an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man wissen welcher Kabelbetreiber für deine Region zuständig ist. Die schalten es dann frei :)

Der Anschluß wurde sicher verplombt.

DarkRose12
Fragesteller

Unitymedia ist bei mir zuständig. Bei denen hab ich auch bereits einen "Anschluss" bestellt. Der Receiver und die Karte kamen auch bereits und sind an den Fernseher angeschlossen. Das heißt, ich muss bei denen nochmal anrufen, dass die mir nen Techniker vorbei schicken?

Kasi  24.01.2011, 09:02
@DarkRose12

Bei mir war der Anschluss ebenfalls verplombt, und ich musste Kabel Deutschland für die Freischaltung anrufen. Also gehe ich mal davon aus das bei dir Unitymedia zuständig ist.

Kasi  25.01.2011, 12:32
@Kasi

Danke für den Stern :)

Wenn ihr Kabelfernsehen habt, dann so: An den verblombten Kasten dürft ihr NICHT! Das Ausgangskoaxkabel wird durchtrennt und kommt in den Eingang eines Verstärkers (Bild folgt) - der Ausgang führt zu einem Zweifachverteiler - an den einen Ausgang dann zum alten Anschluß, der andere zu einer Buchse mit hohem Dämpfungswert mit Abschlußwiderstand - die anderen Anschlüsse in den Wohnungen sollten auch mit einer Dose abgeschlossen werden, da es sonst zu Störungen kommen kann! http://www.voelkner.de/products/51538/Axing-Bvs-2-01-Bk-Verstaerker.html?WT.mcid=googlebase&utmsource=google&utmmedium=base&utmcampaign=A44043

So, ich konnte das Problem hoffentlich lösen. Hatte gestern ein etwas längeres Gespräch mit einem Unitymedia-Mitarbeiter. Nach einigem hin und her und ein paar Missverständnissen hat sich dann herausgestellt, dass Unitymedia dafür verantwortlich ist, dass ich problemlos Sender empfangen kann. Da ich das nicht kann, wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist, schicken die mir einen Techniker, der morgen bereits kommt und mir das Teil anschließt. Ich hoffe, damit hat sich mein Problem erledigt.

Ach ja, man muss einen Kabelmietvertrag abschließen, dann wird das Antennenkabel von deren Techniker angeschlossen. Das nur noch als kleinen Zusatz.

Kasi  25.01.2011, 12:34

So war es auch bei mir. Da der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten lief, wurde der Anschluss verplombt beim Auszug des Vormieters.

Hallo, sag mir mal wo du wohnst. wenn es Kabeldeutschland-Gebiet ist, kann ich dir helfen. Gruß

DarkRose12
Fragesteller

NRW... Unitymedia ist hier für Kabelanschlüsse verantwortlich.

kabelschlotte  25.01.2011, 18:14
@DarkRose12

Setz Dich mit Unity Media in Verbindung, den Anschluss darf nicht irgendein Elektriker herstellen. Gruß

Soweit mir bekannt ist, ist die Buchse "Fernmeldeamt" Eigentum der Telekom und somit darf auch nur ein Mitarbeiter der Telekom daran manipulieren.