Wer schließt mir das Antennekabel für den Fernseher im Keller an die Buchse an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man wissen welcher Kabelbetreiber für deine Region zuständig ist. Die schalten es dann frei :)

Der Anschluß wurde sicher verplombt.

Unitymedia ist bei mir zuständig. Bei denen hab ich auch bereits einen "Anschluss" bestellt. Der Receiver und die Karte kamen auch bereits und sind an den Fernseher angeschlossen. Das heißt, ich muss bei denen nochmal anrufen, dass die mir nen Techniker vorbei schicken?

0
@DarkRose12

Bei mir war der Anschluss ebenfalls verplombt, und ich musste Kabel Deutschland für die Freischaltung anrufen. Also gehe ich mal davon aus das bei dir Unitymedia zuständig ist.

0

Soweit mir bekannt ist, ist die Buchse "Fernmeldeamt" Eigentum der Telekom und somit darf auch nur ein Mitarbeiter der Telekom daran manipulieren.

Wenn ihr Kabelfernsehen habt, dann so: An den verblombten Kasten dürft ihr NICHT! Das Ausgangskoaxkabel wird durchtrennt und kommt in den Eingang eines Verstärkers (Bild folgt) - der Ausgang führt zu einem Zweifachverteiler - an den einen Ausgang dann zum alten Anschluß, der andere zu einer Buchse mit hohem Dämpfungswert mit Abschlußwiderstand - die anderen Anschlüsse in den Wohnungen sollten auch mit einer Dose abgeschlossen werden, da es sonst zu Störungen kommen kann! http://www.voelkner.de/products/51538/Axing-Bvs-2-01-Bk-Verstaerker.html?WT.mcid=googlebase&utmsource=google&utmmedium=base&utmcampaign=A44043

DVD- Player an Fernseher anschließen

Hey,

ich habe einen Sony DVD- Player mit integrierter Festplatte und den will ich an einen Samsung Fernseher mit integriertem Reciever anschließen. Signal kommt über Satellit. Beim Kabelfernseher (ohne Reciever) ging das einfach mit Antennenkabel von der Buchse zum Player und vom Player zum Fernseher.

Mittlerweile habe ich schon einiges versucht (SCAT Kabel, Antennenkabel, HDMI Kabel) aber nichts hat geklappt. Auch verschiedenen Einstellungen habe ich sowohl am Fernseher als auch am DVD Player habe ich schon geändert, aber nichts hat weiter gehlfen.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

...zur Frage

Anschluss TV mit Reciever und DVD Rekorder, Schnee statt klarem Bild?

Hallo, Ich habe seit zwei Wochen einen HD_Reciever von Unitymedia. Mit dem TV verbunden klappt das mittlerweile auch einwandfrei (gab anfangs noch einige Probleme mit der Smartcard). Jetzt habe ich aber das problem, dass ich meinen DVD Rekorder (von Panasonic) nicht vernünftig angeschlossen bekomme.

Folgendes habe ich angeschlossen: Antennenkabel aus der Buchse in den Receiver, HDMI Kabel von Receiver in TV. (so funktioniert alles super). Jetzt habe ich noch einen HDMI Kabel vom DVD-Rekorder in den TV (DVDs lassen sich super abspielen).

Nun habe ich versucht, (da sowohl der Reviever als auch der Rekorder je nur noch ein SCart-Anschluss + einen Antennenanschluss frei haben) über Scart anzuschließen, bringt nix, kein Bild. Über ein weiteres Antennenkabel von reviever in den Rekorder, aheb ich zwar Bild, aber ein stark "verschneites" Bild.... Da mein TV im ersten Stock ist, habe ich ein Antennekabel verlegt von der Buchse im Wohnzimmer (EG) zu mir ins Zimmer... daher hab ich so aktuell keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Antennenkabel aus der "Buchse"... Jmd n Tipp wie ich n klares Bild bekomme? Danke :D

...zur Frage

Wie kann ich ein Fernseh- Antennenkabel zeitlich unterbrechen?

Hallo Leute,

Unsere Tochter hat in ihrem Zimmer einen Fernseher. Ich möchte die Zeit begrenzen, damit sie nicht unkontrolliert schaut. Daher möchte ich in das Antennenkabel im Keller, eine Zeitschaltuhr einbauen. Geht so etwas und was soll ich da nehmen?

Vielen Dank

...zur Frage

Fernsehen über HDMI Kabel schauen statt über Antennenkabel

Hallo,

wir haben seit kurzem einen HDMI Fähigen Fernseher und schauen zur Zeit noch über Antennekabel, allerdings ist das Bild etwas krisselig, jetzt wollte wir gerne über HDMI schauen, aber wie?

Wir haben einen ganz normalen Kabelanschluss. Wir haben es schon über einen SAT-Receiver versucht, aber der findet keine Sender, was kann man noch versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?