Zeitschaltuhr fürs Inernet? Wie Internetzeit begrenzen? Kinder

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst im router für jeden pc regeln festlegen also von wann bis wann der pc ins netz darf. dies sollte schon mit jedem einigermaßen guten router gehen. schau mal in deiner anleitung für den router nach. das blocken eines pc´s ändert nix an den zugängen der anderen pc´s am router.

ich denke,das man als elternteil schon selbst darauf achten muss,wielange das kind genau am pc oder lap top sitzt,denn die kinder haben schnell raus,wie man diese zeitschaltuhr umgeht...ich habe mal von so einer software (ich glaub die heißt Kindersicherung2010) gehört,die den pc eiskalt am ende der vorgegebenden zeit runterfährt und beim hochfahren das erneute logging ins internet verhindern soll...wie die software aber wirklich ist,kann ich dir leider nicht sagen!

also entweder wie schon vorgeschlagen ein programm, welches die pc-zeit regelt, oder ein benutzerkennwort (welches nur ihr kennt - sie also nur surfen können wenn ihr da seit, das gibt euch auch mehr kontrolle darüber wo sie surfen.. noch besser (je nach alter des kindes) pc aus dem kinderzimmer raus, und eben auch nur surfen wenn die eltern da sind.. denn mit der zeitlichen regelung find ich in so fern kritisch, dass vielleicht ja auch mal hausaufgaben mit hilfe des internets erledigt werden..

Was möchtest Du wissen?