Wie kann ich ein Bild in ARW Format in Photoshop öffnen ( als RAW Bild )?

4 Antworten

Um dein Sony RAW zu entwickeln nimmst das https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One/Capture-One-Sony.aspx

und dann speichers halt als Tiff oder was anderes ohne Datenverlusst.

RAW ansich ist kein eigener Standard sondern wird von jedem Kamerahersteller anders definiert, daher auch die unterschiedlichen Dateiendungen. Bei Sony ist es halt .arw bei Nikon .nef bei Canon glaube .crw

Und hier ist auch gleich noch ein Treiber für Windows, so dass man die Fotos auch als ARW schon auf dem PC ansehen kann https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005566

Ein ARW ist doch ein RAW, nur von Sony. Meine Nikon RAWs enden mit NEF und sind trotzdem RAW.

Du solltest das Bild einfach einfügen oder importieren und kannst es bearbeiten, die Endung ist doch s....egal.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Arw ist das RAW Format von Sony.
Also einfach die Datei per Drag & Drop in Photoshop ziehen.

Photoshop: Warum ist es nicht möglich ein Bild im PNG-Format zu speichern?

Hallo zusammen!

Ich habe immer öfter das Problem, dass ich Bilder im Photoshop nicht als PNG abspeichern kann, weil es mir das Dateiformat beim Abspeichern nicht mal vorschlägt. JPEG, EPS, ... -> die meisten mir geläufigen Formate sind vorhanden, nur PNG eben nicht. Ich brauche aber unbedingt PNG, da (im aktuellen Fall) das Bild seinen transparenten Hintergrund behalten muss.

Was mach ich hier falsch? Bitte um Hilfe - Danke!

...zur Frage

Raw in Gimp öffnen mit UFRaw?

Ich möchte Fotos welche ausversehen in Raw gespeichert sind öffnen und speichern, dafür habe ich mir Gimp und UFRaw runter geladen, leider blick ich da nicht so ganz durch, kann mir jemand bei der Vorgehensweise helfen?

...zur Frage

Weshalb stürzt Photoshop CC beim öffnen von Dateien ab?

Ich kann Photoshop an sich nur das Programm starten, ohne dass eine Datei geöffnet ist. Sobald ich allerdings über Photoshop eine Datei laden will stürzt das Programm ab und den gleichen Fehler habe ich wenn ich ein Bild mit Photoshop öffne, dann öffnet sich Photoshop zwar auch, aber sobald das Programm geladen ist und als nächstes das Bild anzeigen würde stürzt es ab und ich bekomme die Fehlermeldung welche auf dem Bild zu sehen ist.Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?Danke im Vorraus

-benutze Photoshop CC 2015.5

...zur Frage

PNG in JPG oder Gif umwandeln?

Kann ich Bilder die ich in PNG erhalte in JPG oder Gif Format umwandeln ? Falls ja , wie gehe ich vor und welches Programm brauche ich dafür falls erforderlich ? Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Mfg

...zur Frage

Warum sind die RAW Dateien in Camera RAW und Lightroom beschnitten?

Im Sommer habe ich eine Fotoreihe im 1x1 Format geschossen. Natürlich habe in RAW und JPEG gespeichert, so das nur die JPEGs im 1x1, aber die RAWS ohne Beschnitt gespeichert wurden. Wenn ich die Bilder mit Fotogalerie ansehe bleiben die RAWs auch ohne Beschnitt. Wenn ich sie aber mit einem Adope Programm öffne, werden auch die RAWs beschnitten angezeigt, wie die JPEGs. Ich kann die Bilder also nicht mehr vernünftig bearbeiten. Kennt einer das Problem und weiß wie man das umgehen kann. Würde mich interessieren fielen Dank.

...zur Frage

mehrere fotos in jpg umwandeln

an alle Computerfachleute!

welches konstenlose und sichere programm könnt ihr mir empfehlen in dem ich bilder von RAW format auf jpg konvertieren kann? Es sind ca 400 bilder & ich habe keine lust jedes bild einzeln zu konvertieren.

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?