Wie kann ich ein aufziehendes Gewitter erkennen?

6 Antworten

oh man.... sind alle über Internet (Technik) nur noch abhängig? Kann niemand mehr nach oben in den Himmel schauen?

Zumindest bei Regen auch... die Vögel fliegen tiefer, bei Gewitter meist Wolken sehr sehr dunkel.... (es gibt Ausnahmen).

Vielleicht hilft Dir diese Seite: http://www.sturmwetter.de/texte/gewittererkennen.htm

lovehelping
Fragesteller

Hä? Deswegen frage ich doch dass ich Gewitter selber erkennen kann!

EIn deutliches Zeichen sind (noch in größerer Entfernung) die typischen Wolken, welche sich sehr hoch auftürmen, so wie auf dem Bild, ein Gewitter aufkommen kann. In der Realität sieht es auch noch so aus das es oft nicht sichtbar ist,

Gewitterwolke - (Wetter, Gewitter, Meteorologie)

Also man kann es an dunkelen regenwolken sehen oder wenn man in der ferne ein grollen hört. mann kann auch ungefähr schätzen wie weit ein gewitter entfernt ist also wenn man einen blitz sieht zählt mann die sekunden bis es donnert so viele sekunden wie zwischen blitz und donner liegt so viele kilometer ist das gewitter entfernt.