Wie kann ich eigentlich hinter ein VPN von jemand anderen gucken, also die richtige IP-Adresse herausfinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne dass du bei dem "Ziel" irgendwas einschleust, also sprich einen Trojaner/Virus oder ähnliches auf dessen Gerät "installierst", oder das "Ziel" dazu bringst irgendetwas auszuführen geht das grundsätzlich nicht. Das Prinzip hinter VPN ist ja, dass alle Daten, beispielsweise von einem Handy verschlüsselt an einen VPN Server, also ein Gateway geschickt werden und erst das Gateway dann die Verbindung mit einem Server z.B. einem Webserver herstellt. Also sprich die Anfrage an einen Server gelangt erst ins WWW wenn sie der VPN Server entschlüsselt halt und mit seiner IP Adresse losschickt. Deshalb hast du weder die Möglichkeit die IP Adresse des "Ziels" herauszufinden noch die Möglichkeit das Ziel anzugreifen also z.B: eine (D)DOS Attacke mit Botnetz auf das Ziel zu starten, das du ja die IP nicht kennst. Was man jedoch machen kann:

  1. Angriff (z.B: (D)DOS Angriff auf das Gateway also den VPN Server um diesen zu hacken und die Informationen über VPN Verbindungen zu bekommen
  2. Das Ziel dazu bringen einen Virus/einfach nur ein Skript/etc. herunterzuladen und auszuführen. Das Skript könnte dann z.B. eine Bash Datei für Linux sein, die dir mit curl oder sonst was die IP ausließt, dann eine txt Datei mit Inhalt der IPAdresse erstellt und diese dann auf deinen Webserver hochlädt oder einfach nur an dich schickt. (extrem einfaches Beispiel, ich ermutige dich nicht dazu etwas in dieser Art ohne Zustimmung der betroffenen Personen zu machen, die Erklärung dient lediglich zur Information)
Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe eigene (Linux) Server, Webseiten etc.

Sorry das zu sagen:
Aber Du mit Deinem Know How: Gar nicht.

Das nötige Know How lässt sich nicht in diesem Portal beibringen und dürfte auch eine ganze Reihe von Gesetzen brechen.

verreisterNutzer  06.09.2019, 23:19

Dass das illegal ist, weiß ich, deswegen werde ich es auch erst nicht versuchen😇

Aber trotzdem danke für Deine Antwort🤓

mchawk777  06.09.2019, 23:22
@verreisterNutzer

Gerne - ich werde jetzt mal nicht das, was Team48 bereits erläutert hat, wiederholen. (Für Weiteres bitte dort lesen!) 😉

Hallo

Wie kann ich eigentlich hinter ein VPN von jemand anderen gucken, also die richtige IP-Adresse herausfinden?

Der Sinn und Zweck eines VPN ist doch gerade das niemand sieht woher es wirklich kommt. Selbst mit den Werkzeugen in Kali-Linux geht das nicht.

Es ist NICHT für negative Zwecke gedacht

Deine Intention änmdert auch nichts an der technischen Machbarkeit.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

..garnicht. Genau dafür gibt es VPNs..damit man nicht die echte IP herausfindet...wenn man nen einfachen trick anwenden könnte, um die wahre IP zu sehen, wäre jeder VPN Dienst sinnlos

Garnicht ohne einen Trojaner oder wie du es nennen würdest *freundlichen* Trojaner weil du es nicht für böse Zwecke verwendest. Wenn du das machen solltest, bedenke, dass es auch wenn du keine Böse Absicht hast das ganze nicht erlaubt ist, und dich der oder diejenige dafür anzeigen kann