Kann man seine IP Adressen manipulieren oder sogar löschen also das andere sie nicht sehen können?

10 Antworten

Hallo

Kann man seine IP Adressen manipulieren oder sogar löschen also das andere sie nicht sehen können?

Löschen oder verstecken kannst Du diese nicht, weil das ja sozusagen Deine Absenderadresse ist an die der Zielrechner seine Antwort auf Deine Anfrage sendet.

Aber wenn man über einen VPN geht wird diese nicht an den Zielrechner weitergegeben sondern die IP des VPN-Servers. Bei freifunk.net wird so z.B. ein Mashnetz errichtet das jede Anfrage eines Nutzer dieses Netzwerks einen VPN zur Verfügung stellt. 

Manipulieren, resp. verändern kannst Du lediglich Deine interne IP-Adresse, nicht aber diejenige die man von seinem Internetprovider bekommt.

Linuxhase

Löschen nicht direkt. Aber du kannst dir spezielle Browser herunterladen die sie so sehr verschachtel, dass sogar der amerikanische Geheimdienst Probleme hat sie zu finden. (Was Kriminelle im Deep web leider ausnutzen...)

Danke schön. Ja die Kriminalität im Internet hat leider sehr stark zugenommen. Aber meiner meinung nach sollte man 'hacking' und das Internet nicht missbrauchen..

0

Das Stichwort heißt "IP spoofing" - dazu findest Du eine Menge im Internet.

Für Dein Vorhaben ist TOR vermutlich die beste Lösung. Ein einfacher Proxy verschleiert Deine Identität nicht so gründlich.

Hallo wenn ich bei Kali Linux im VMplyer ifconfig eingebe wird mir die inet Adresse nicht angezeigt. Kann mir evtl. jemand dabei weiterhelfen?

...zur Frage

Ip Adresse auf,Xbox ändern,folgen?

Da meine Eltern für meine Xbox das Internet gesperrt haben, möchte ich die IP Adresse ändern. Aber welche Folgen hat das? Ist dann z.b. Xbox live Gold weg oder irgend etwas anderes?

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Linux befehl um benutzer zu löschen?

HI , wie geht nochmal der linux befehl in der bash, um einen user zu löschen,

und wie kann man das password eines benutzers ändern ? (root rechte habe ich)

...zur Frage

Kali Linux als Betriebssystem Einrichten?

Hallo,

Ich möchte wissen wie man Kali Linux fix auf einem PC installiert, es soll also nicht mithilfe einer Virtual Box sein sondern wenn ich den PC starte soll Kali Linux erscheinen. Momentan habe ich Windows ,möchte es löschen und stattdessen Kali Linux als Betriebssystem haben.

...zur Frage

Kann ich die IP Adresse von jemanden von Facebook aus herausfinden?

Für Lehrzwecke keine troller oder spammer Danke für die antworten und ich benutze Kali Linux falls das hilft

...zur Frage

Wieso hab ich zwei verschiedene IP-Adresse?

Ich hab einen MachBook

Wenn ich auf www.wieistmeineip.ch geh, zeigt es da eine andere IP-Adresse an, als wenn ich auf Systemeinstellungen/Netzwerk geh.

Meine Frage ist nun, welche IP stimmt? Warum stehen da zwei verschiedene IP-Adressen? Welche ist für was?

Ich bin euch für jede Hilfreiche Antwort dankbar....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?