Wie kann ich dieser Strafe entgehen?
Bin w16 und habe gestern eine Wette gegen meine Freundin verloren. Als Wetteinsatz haben wir beide unsere Haare genommen jetzt habe ich aber verloren und muss dann morgen mit ihr zum Friseur. Ich kann sie nicht davon abbringen... Was soll ich jetzt machen?
42 Stimmen
12 Antworten
Grundsätzlich finde ich, dass Haare bei Mädchen in Deinem Alter ein perfekter Wetteinsatz sind. Auf der einen Seite krass genug, um den Ernst der Wette zu unterstreichen, auf der anderen Seite aber auch nicht so dramatisch, da sie ja wieder nachwachsen. Dass die Wettschuld eingelöst und Du eine spiegelblanke Glatze bekommen musst, steht natürlich völlig außer Frage.
Vermutlich weist Du es inzwischen selbst: Der Frisur wird Dir maximal einen 0mm Buzzcut verpassen, Nassrasur ist heutzutage den meisten Friseuren aus Hygienegründen nicht mehr erlaubt, es sei denn, Du gehst zu einem entsprechend ausgestatteten (türkischen) Barbier.
Mein Tipp wäre: Vom Friseur auf 0 scheren lassen und dann von Deiner Freundin nass rasieren lassen (bitte mindestens zwei mal einschäumen und rasieren, damit es wirklich blank wird). Anschließend Babyöl drauf für den perfekten Glanz.
Und dann direkt die nächste Wette mit ihr machen: Wetteinsatz bei Deiner Freundin wieder ihre Haare und Du könntest anbieten, Deine Augenbrauen zu rasieren. Egal wie's ausgeht: Ihr werdet sicher beide sehr viel Spaß haben :D
Da musst du jetzt wohl durch, schließlich habt ihr gewettet. Ich hab vor Jahren auch mal auf meine Haare gewettet und bin von meinen Mannschaftskollegen in der Kabine rasiert worden. War ein scheiss Gefühl, aber aus der Nummer kam ich nicht mehr raus. Du wirst daraus lernen für die Zukunft :)
Wenns stimmt, dann wäre es eine doofe Situation.
Mit 16 sollte man eigentlich schon alt genug sein, das man nur um Sachen wettet, bei denen man kein Problem hätte sie damit zu machen.
Um Haare wetten finde ich ja ganz okay, wenn es zum Beispiel um eine andere Haarfarbe, einen Sidecut oder ein paar Zentimeter länge geht. Das kann man schon machen.
Aber um eine Nassrasierte Glatze wetten! Nö, das sollte man niemals machen. Ausser man hat schon eine ganz kurze Kurzhaarfrisur, das man eh innerhalb ein paar Tage oder Wochen wieder seine Länge hätte.
Wenn der Friseur das macht, dann muss das ja dann auch jemand bezahlen.
Lass dir deine Haare abrasieren, das wächst ja schliesslich auch wieder nach
Das ist eine wirklich blöde Wette, ich würde dir empfehlen dir selber die Haare bis zu den Schultern abzuschneiden und dann deine Freundin zu fragen ob das für sie OK ist.
Am besten schneidest du dir noch heute den Zopf ab und schickst deiner Freundin dann ein paar Bilder.
PS: währe super wenn du unter diesen Kommentar Komentierst wie es gelaufen ist.
Wenn sie das raushandeln kann wäre das schon ein Kompromiss.
Einfach ein Stück abschneiden oder auch Sidecut oder Undercut kann man schon selber machen. Oder eine Freundin oder Geschwister könnten dir auch helfen.
Finds schon hübsch, und man kann es auch noch verdecken wenn man den Scheitel anders macht. Hier mal ein paar Beispiele:
https://i.ibb.co/KXfsjM7/sidec3.jpg
Sieht echt richtig gut aus. Ich frage sie mal ob ich oben lassen darf und rundum abrasieren darf.
Wieso, Kannst du dir die Haare nicht selber abschneiden?
PS:glatrasierter sidecut würde ich nicht machen, es sei denn du bist dir wirklich sicher das dir das steht, weil so schnell ist das nicht rausgewachsen.
Würde da eher einen Sidecut oder Undercut machen und glatt rasieren. Das wäre dann wenigstens ein bisschen Glatze. Und die Länge würde bleiben.