Wie kann ich diesen wasserfleck von meinem Stuhl entfernen?

2 Antworten

Das ist ein Schmutzkringel von dem Schmutz, der schon im Sitzpolster war, bevor das Wasser drauf gekommen ist. Durch das Wasser hat sich jetzt der Ring gebildet. Hier hilft den ganzen Sitz komplett mit Polsterreiniger einzubürsten und zu reinigen, ggf sogar mit einem Waschsauger auswaschen und ab/aussaugen. So dass die ganze Fläche gleichmäßig sauber wird. Denke nicht, dass man den so ohne weiteres sonst weg bekommt...

Arsch246
Fragesteller

Passt der polsterreiniger

Vanish Multi Textilreiniger für Teppiche, Sofas, Vorhänge und Autositze – 1 x 660 ml – Polsterreiniger Spray gegen Schmutz und Gerüche zur gezielten Anwendung https://amzn.eu/d/2yjdgY8

RareDevil  11.11.2023, 13:45
@Arsch246

Sollte gehen.. Gemäß Anleitung anwenden. Im Regelfall Fläche einsprühen, Reiniger einreiben, meist mit nassem bzw feuchtem Schwamm, einwirken lassen, dann mit trockenem Tuch abreiben. Wenn vorhanden, ggf noch mal gut nass machen und mit einem Nass/Trockensauger gut aussaugen, damit das Wasser und der Schmutz richtig rausgesaugt wird. Genaue Anleitung aber beim jeweiligen Reiniger nachlesen. Manche haben abweichende Anleitungen...

Wenn es ein reiner Wasserfleck wäre, würde man ihn garnicht sehen. Also sollte man die gesamte Sitzfläche vollflächig dampfreinigen.