Fleck auf Teakholz entfernen?

3 Antworten

Also wenn sich die Stelle rauer anfühlt, tippe ich eher auf eine lackierte Oberfläche, die an der Stelle beschädigt ist. Vielleicht wurde mal etwas Heißes darauf abgestellt?

Hast du keinen Maler oder Schreiner im Bekanntenkreis, der da mal einen Blick drauf werfen kann?

Eine geölte Oberfläche nur ein bisschen anzuschleifen, schafft keinen Ausgleich, weil das Öl tief ins Holz einzieht. Schleift man mehr ab, muss man vorher klären, ob es sich um Massivholz handelt oder die Oberfläche Funier ist.

interestinghats
Fragesteller

Es wird wohl Lack sein und kein Öl. Vielleicht Shellack, das Sideboard ist aus den 70ern.

Den würde ich einmal komplett anschleifen und dann neue versiegeln. Zb mit dem Hartwachsöl von osmo. Lässt sich gut verarbeiten und macht ne schöne Oberfläche.

Ich würde den gründlich abschleifen die komplette Fläche und dann 2 bis 3 mal Ölen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung