Kann man Teakholz lackieren?

3 Antworten

Moin Bluetooth, im Grunde genommen kann man unbehandeltes Holz generell immer lackieren, du musst aber bei bestimmten Holzsorten vor Nässe aufpassen! Die anderen User unter mir haben dir ja schon hilfreiche Tipps geben. Du kannst auch mal auf http://www.trendisland.de/teakholz-gartenbank-teak-gartenbaenke schauen ob du da noch was findest. Unten ist dazu ein interessanter Artikel mit wissenswerte Infos geschrieben.

Jedes Holz kann man Lackieren, evtl. mit einer Grundierung, doch lackiertes Holz kann nicht mehr "atmen" und auch nicht mehr so schnell Abtrocknen, wenn es einmal nass geworden ist!

bei mir hat es fast 2 Jahre gehalten, jetzt ist es wieder unbehandelt

Kann man Laminat lackieren?

Hallöchen,

folgende Problemstellung: Ich habe einen Schreibtisch gebaut. Eine stabile Holzkonstruktion hält eine 2x1m große Spanholzplatte, auf der ich mit Laminatleim Laminat verklebt habe. Das sieht auch sehr gut aus soweit.

Da das Laminat aber Struktur hat, frage ich mich, ob es Lack oder Ähnliches gibt, um die Oberfläche glatter zu machen!?

...zur Frage

Kann man Ytong-Steine lackieren?

Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?

...zur Frage

Hirschgeweih mit Sprühlack lackieren?

Hallo,

ich habe verschiedene Geweihe geschenkt bekommen und möchte diese jetzt gerne in knalligen Farben lackieren und als Garderobe verwenden. Wie reinigt man Geweihe am Besten? Muss ich die Oberfläche noch aufrauhen? Welchen Lack würdet ihr empfehlen und würdet ihr am Schluß nichmal mit einem Klarlack drüber gehen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße, Kiyomi

...zur Frage

Teakholz ist grau geworden

Meine Teakholzmöbel sind mit der Zeit ganz grau geworden. Sollte man das so lassen oder abschleifen?

...zur Frage

Bootslack auf Tischplatte abschleifen oder überlackieren?

Ich habe eine Tischplatte aus fichte mit Bootslack lackiert. Dieser Lack riecht aber sehr unangenehmen und die Lösungsmittel scheinen nicht wirklich wegzugehen. Muss ich jetzt den ganzen abschleifen oder kann ich auch einen Lack ohne Lösungsmittel darüber Lackieren?

...zur Frage

Womit kann ich Teakholz Möbel (innen) weiß / shabby chic streichen/lackieren?

Hallo.

Ich möchte mir ein TV-Lowboard aus Teakholz kaufen, dieses jedoch weiß streichen/lackieren, damit es einen shabby chic look erhält.

Ich finde jedoch nur Hinweise im Internet über Garten- bzw. Außenmöbel und worauf man da achten sollte. Zudem, dass diese von Innenmöbeln zu unterscheiden sind. Was aber genau zu unterscheiden ist, finde ich nicht. Teilweise wird sogar gesagt, dass man es nicht normal streichen kann.

Kennt sich vielleicht einer mit Teakholz aus und weiß, was genau ich beachten und wie ich dabei vorgehen muss?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?