Kann man Ytong-Steine lackieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde es auch zwei mal Lackieren aber mit einem Kunstharzlack der bleibt dicker stehen und macht ein besseres Lackbild. Gruß der Maler.

Da brauchst Du keine Bedenken haben,das hält wunderbar.Ich hätte es nur an Deiner Stelle 2x lackiert,weil meistens an irgendwelchen Stellen der Lack ,,wegzieht''.LG vom Maler :-)

Kannst Du nur mit einer Lackierprobe an einer nicht sichbaren Stelle ermitteln ob sich die beiden Lacke vertragen

Brachypelma
Fragesteller

Ob sich die beiden Lacke vertragen? Ich hab doch noch gar nichts lackiert!

Nolti  11.03.2010, 22:10
@Brachypelma

Du schreibst aber " hält der Acryllack auf den geputzten und gestrichenen Ytong- Steinen"

Brachypelma
Fragesteller
@Nolti

In der Frage hatte ich geschrieben, dass ich sie mit Abtönfarbe gestrichen habe. Aber macht ja nichts ;-) ! Trotzdem danke!

Nolti  14.03.2010, 09:09
@Brachypelma

Ja- du hast natürlich Recht: gestrichen ist nicht lackiert das kam mir dann auch, als ich den Kommentar nochmal gelesen habe- Korrektur war da aber leider nicht mehr möglich :-))))

Na klar geht das. Habe ich auch schon gemacht