Porenbeton verarbeitung (Ytong, Grundieren, Fliesen etc.)

3 Antworten

Die Steine würde ich vornässen damit dem Kleber nicht das benötigte Wasser entzogen wird um abzubinden. Man sollte die Konstruktion auf jeden Fall mit Gewebe abspachteln (glatt) damit die Stoß und lagerfugen später nicht reißen und der Riss in die Fliese übertragen wird. Porenbeton ist ein feuchte empfindlicher stein somit ist eine Abdichtung zwingend erforderlich . das vorab eingebaute Gewebe kommt dir jetzt zu gute da die Abdichtung eine flächige Ebene benötigt ohne Fügen.. Das ist die einzig korrekte durchführung

Wir haben eine Brüstungswand mit Ytong Steine gemacht und den Ytong Kleber dafür benutzt, hält sehr gut.🙂

Zu: 1 Egal Baumarkt 2.Nein 3.Ja 4 Ja 5.Ja Mfg.

qutewob
Fragesteller

so mag ich das kurz und schmerzlos, danke!

oferdinger  27.01.2015, 13:12
@qutewob

Kannste auch mit UHU probieren !

Wie lautete noch der Werbespruch als ich noch ein Kind war : > Im Falle eines Falles - klebt UHU wirklich ALLES <

Viiiiieeeel Spaaaaaasssss !

qutewob
Fragesteller
@oferdinger

hat mit uhu toll geklappt, danke für den tipp