Wie behandelt man Wasserflecken an der Wand?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein vorher mit Isolierfarbe behandeln 100%
Ja das geht 0%
Andere Lösung 0%

2 Antworten

Nein vorher mit Isolierfarbe behandeln

https://www.youtube.com/watch?v=MF4MroIz1CY

Wie bekomme ich Wasserflecken weg? Ihr könnt mit Hilfe des ADLER Isolierprays die Wasserflecken abdecken und anschließend mit einer atmungsaktiven Farbe (Aviva Ultra-Color) überstreichen. Vergesst nicht, vorher die Feuchtigkeitsquelle zu beseitigen und die Wand trocknen zu lassen.

Wasserflecken mit Isolierspray entfernen

Wie kriegt man Wasserflecken von der Wand weg?

Zahnpasta (reinweiß) eignet sich beispielsweise, um Wasserflecken an der Oberfläche zu bereinigen. Ein bisschen auf einem Tuch aus Baumwolle hilft oft, um den Fleck vorsichtig durch reiben zu lösen. Hierbei ist es jedoch ratsam, die Zahnpasta vorher an einer diskreten Stelle auszutesten.

https://deutsche-schadenshilfe.de/wasserschaden/wasserflecken-wand-entfernen/#:~:text=Zahnpasta%20(reinwei%C3%9F)%20eignet%20sich%20beispielsweise,an%20einer%20diskreten%20Stelle%20auszutesten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein vorher mit Isolierfarbe behandeln

Ein Absperren der Wasserflecke mit Isolierfarbe ist noetig, ansonsten kommen sie durch wasserverdünnbare Farben, wieder zum Vorschein.

Wasserflecke überstreichen: So gehts Bild zum Beitrag

toom Baumarkt

https://toom.de › reinigung-pflege › wasserflecken

... wieder durchschlagen, ist eine Vorbehandlung mit Isoliergrund notwendig. ... Du musst sie daher zunächst mit Isolierfarbe vorstreichen. Dazu muss der Untergrund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wohnung, Haushalt, Flecken)