Wie sehen getrocknete Wasserflecken aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yippieyippie39!

Wasserflecken sehen wie ein milchiger Schleier aus.

Reinigungsmittel machen evtl. einen Rand, und mit Schimmelentfernen habe ich keine Erfahrung diesbezüglich.

LG

gufrastella

yippieyippie39
Fragesteller

Ok, und welche Farben und Formen haben getrocknete Wasserflecken die einen Rand haben, und welche Formen haben getrocknete Wasserflecken die wie ein milchiger Schleier aussehen?

yippieyippie39
Fragesteller
@gufrastella

Ok, aber das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was du genau meinst, und wie du genau meinst. Kannst du mir es ein bisschen genauer erklären?

gufrastella  30.10.2023, 17:10
@yippieyippie39

In meiner Erinnerung haben Wasserflecken auf schwarzem Kunststoff keinen sichtbaren, also auffälligen Rand, der sich gegenüber dem Rest des Fleckens abhebt.

yippieyippie39
Fragesteller
@gufrastella

Ok, aber kann man vielleicht durch eine Taschenlampe den Fleck sichtbar machen, wenn einer dort ist und dann sehen ob er irgendeine Farbe hat wie Weiss, Gelb, Rot, Blau, Grün oder Schwarz?

gufrastella  30.10.2023, 17:18
@yippieyippie39

Das kann ich nicht sagen, es müssten dazu aber Farbpartikel im Wasser gewesen sein, die du auch ohne Licht erkennen kannst.

Das Milchige beim reinen Wasserfleck kommt vom Kalk, der auf der Kunststoffoberfläche verbleibt, während das Wasser verdunstet.