Wie kann ich diese Treiber löschen?

4 Antworten

Hier etwas zu lesen um Deine Frage zu beantworten :

https://www.file.net/prozess/wmbenum.sys.html

OutOfSupport
Fragesteller

Habe ich auch schon gefunden. Geht aber nicht weg der scheiß. Probiere das jetzt mit Linux zu Löschen und dann wieder zurück zu windows

pcdenker  01.07.2021, 01:51
@OutOfSupport

Auch manuell (von Hand) nicht zu löschen?
Auch nicht, wenn Du rechtsklick auf die Datei-Eigenschaften und alle Attribute ausklickst?

.sys-Dateien würde ich nicht löschen, sonst kann es sein, dass manche Programme nicht mehr laufen oder du dir das Betriebssystem zerstörst. Dann musst du Windows neu installieren. Wenn du Treiber deinstallieren willst, mache es lieber über "Programme hinzufügen oder entfernen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
OutOfSupport
Fragesteller

Habe ich ja. Anscheinend deinstalliert das Logitech Center aber nicht alle Treiber... Die beiden müssen weg

Wenn das logitech treiber sind gehören die sicher zu deinem grundsystem lass die mal drauf ^^

OutOfSupport
Fragesteller

Nope. Sind von dem Lenkrad.

ewigsuzu  01.07.2021, 01:41
@OutOfSupport

achso dann geh einfach in den gerätemanager und deinstalliere die treiber über das menü.

OutOfSupport
Fragesteller
@ewigsuzu

Haha. So schlau wäre ich auch. Da habe ich schon alles weggemacht.

ewigsuzu  01.07.2021, 01:43
@OutOfSupport

Und trotzdem noch reste drin... das is ärgerlich... kannst mal nach programmen suchen die reste deinstallieren können eventuell kann revo uninstaller das schon.

OutOfSupport
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe es mit verschiedenen Programmen probiert. Da die scheiße aktiv ist geht's nicht. Nun werde ich man Probieren mit Linux Live CD das zu löschen

ewigsuzu  01.07.2021, 01:45
@OutOfSupport

und über den taskmanager deaktivieren geht auch nicht? wie ist das mit den diensten da mal reingesehen ob du was deaktivieren kannst?

OutOfSupport
Fragesteller
@ewigsuzu

Tatsächlich habe ich da nichts gefunden. Wenn das mit Linux net klappt kommt der Task Manager dran

ewigsuzu  01.07.2021, 01:47
@OutOfSupport

Ohje is ja echt hartnäckig ja mehr als das würde mir auch ned mehr einfallen xD oder echt im ordner die datei suchen und manuell löschen.

OutOfSupport
Fragesteller
@ewigsuzu

Das geht ja nicht weil aktiv. Gefunden habe ich sie ja in system32

ewigsuzu  01.07.2021, 01:51
@OutOfSupport

haste es über rechtsklick mit den eigenschaften versucht auf die datei?

ewigsuzu  01.07.2021, 01:52
@OutOfSupport

dann geh echt mal in den taskmanger und schua mal ob dus abschalten kannst.

Wieso willst du denn den Treiber löschen? Ohne den Treiber kannst du das Gerät, zudem der Treiber gehört auch nicht mehr nutzen.

Beispiel: Wenn du den Grafikkarten Treiber deinstallieren (falls das überhaupt möglich ist), kannst du die Grafikkarte auch nicht mehr verwenden und siehst somit überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm, da die Grafikkarte (samt dem Treiber) dafür zuständig ist, dass auf dem Bildschirm überhaupt was sichtbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  01.07.2021, 01:33

Natürlich geht das ddu ist perfekt dafür als programm, es ist möglich im abgesicherten modus ein bild zu haben aber eben extrem schlecht.

TotalConquest  01.07.2021, 01:36
@ewigsuzu

Schon ausprobiert oder behauptest du jetzt irgendwas?

Ich hab es schon mal probiert und es ging bei mir nicht. Natürlich geht es, wen man sich den Grafikkarten Standard-Treiber installiert (für Windows wäre das einer von Microsoft und nicht vom Grafikkarten Hersteller), aber ganz ohne Treiber wirst du am Bildschirm nichts sehen, ansonsten erklär mir bitte wie du das anstellen willst.

ewigsuzu  01.07.2021, 01:39
@TotalConquest

Wie ich eben gesagt habe ist im abgesicherten Modus noch möglich zum min unter win 7 und genau so ich habe nur diesen modus gestartet ja ich habe den mal gelöscht weil ich dachte mein sims hätte da ein problem deshalb hab aber gar keien onboard graka hab dann übern amodus das system neu gemacht dann gings halt wieder normal.

OutOfSupport
Fragesteller

Ich brauche den Treiber nicht.. Das ist von Logitech Lenkrad. Und das muss weg.