Pc nach zurücksetzen treiber installieren?

4 Antworten

Grundsätzlich Ja. Die Treiber bekommst du auf der Webseite deines Herstellers. Da gibt es meistens einen Bereich mit Support, wo du die Modellnummer bzw. den Namen eingeben musst.

Du musst dann wahrscheinlich alle neu installieren, wichtig ist der Grafiktreiber und der Chipset Treiber. Die bekommst du auf der Seite deines Mainboards und der Herstellerseite der Grafikkarte

Wenn Du mit dem Zurücksetzen die Win10-Wiederherstellung meinst, geschieht das Installieren der Gerätetreiber dabei automatisch.

Windows installiert automatisch Treiber, allerdings sind die oft über ein Jahr alt, gerade bei Grafiktreibern ist das doof. Da dann einfach im Gerätemanager, Taskmanager, Direct-X Diagnose oder wo auch immer gucken, welche Grafikkarte du hast. Dann einfach nach der Firma (AMD, Intel, Nvidia) plus dem Wort "Treiber" online suchen und deine Grafikkarte eingeben und den aktuellsten Treiber herunterladen und nach der Installation ausführen.

Sinnvoll sind auch Chipset, Lan und Treiber für andere wichtige Geräte, da reicht aber oft der von Windows installierte aus

MartinJaspis
Fragesteller

Also brauch ich keine angst zu haben das ich mein pc kaputt machen könnte

Peter944  23.07.2021, 19:27
@MartinJaspis

Sofern du nicht gleichzeitig zu Windows andere Treiber installierst, passiert nichts. Warte einfach, bis in den Einstellungen unter Update steht, dass alles auf dem neusten Stand ist und mach dann manuell deine Treiberupdates