Sind alle Treiber installiert?

5 Antworten

Wenn du im Startmenü "nach updates suchen" tippst und dann Windows alle Updates machen lässt, bist du fürs erste versorgt.

Dann kannst du noch auf die Seite deines Grafikkarten Herstellers gehen (AMD oder Nvidia) und dir dort die aktuellste Version runterladen.

Das sollte reichen um einen aktuellen PC zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

in dem du es im System überprüfst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau einfach in den Geräte-Manager ... unten Links auf das Startsymbol mit der Rechten Maustaste klicken und dann den Geräte-Manager auswählen... wenn da keine Ausrufezeichen OÄ zu sehen sind ist im Normalfall alles OK... darüberhinaus würde sich bei der Benutzung herausstellen ob eventuell etwas nicht funktioniert :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn im Gerätemanager nichts markiert ist, dann würde ich dennoch einmal die Grafiktreiber neu installieren, da kann es schon neue geben!

Im Gerätemanager nachsehen. Wenn dort etwas markiert ist, fehlt sehr wahrscheinlich der Treiber.