Wie kann ich diese posthypnotische Suggestion auflösen?

8 Antworten

Hi SimSaLaBim1337,

also, wenn das wirklich so sein sollte, wie du angibst, solltest du mit deiner Freundin zu einem guten Hypnotherapeuten gehen und die Trigger gründlichst löschen lassen!

Aber nochmal zu deiner Ausbildung (nur aus Neugierde): hast du eine Ausbildung zum Showhypnotiseur gemacht, zu einem Hypnotherapeuten oder sozusagen nur die Grundlegenden Induktionstechniken erlernt? (die Frage ist ernst gemeint)...

LG

SimSaLaBim1337
Fragesteller

Hallo HypnoDoc,

danke für deine Antwort.

Ich habe leider nur Grundkenntnisse, keine klassische Ausbildung.
Allerdings habe ich diese Kenntnisse familienintern von jemanden erlernt, der eine Ausbildung und sehr gute Kenntnisse hatte.

Das ist ja meine Frage - wie löschen?

HypnoDoc  28.07.2016, 16:56
@SimSaLaBim1337

Ganz ehrlich: wende dich an einen erfahrenen Hypnotherapeuten und versuche es nicht selbst... Ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber hier geht es um das Wohl deiner Freundin, da sollte man wirklich auf professionelle Erfahrung setzen.

SimSaLaBim1337
Fragesteller
@HypnoDoc

Ok. Danke für deinen Rat.
Es war auch nur ein Versuch hier einen Lösungsansatz zu finden.
Ich kläre das ganze im folgenden Post auf (siehe unten).

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben
und versucht haben hier konstruktive Lösungsansätze zu finden! Danke für
eure Zeit!

Der o.g. Fall ist rein fiktiv, diese Patientin gibt es nicht wirklich.
Sicher ist, dass solche "Patienten" bzw. "Opfer" tatsächlich existieren.

Mich hat die "öffentliche" Reaktion auf diese Frage interessiert.
Ich wollte sehen wie das Thema aufgenommen wird: ob es ernst genommen, oder ins lächerliche gezogen wird.

Ich bin sehr erstaunt über das positive Ergebnis, in erster Linie darüber,
dass hier fast ausschließlich Leute geantwortet haben, die ernsthaft
helfen wollten - auch wenn ihr dafür natürlich keine Lösung haben könnt,
das war mir von Anfang an klar.

Einige "Experten" haben sich
letztendlich ja auch zu diesem Thema gemeldet und den einzig richtigen
Rat gegeben, nämlich sich professionelle Hilfe zu holen.
.
Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen!

Insofern hier eine Ernsthaftigkeit hinter der Frage stehen sollte, dann wäre die 112 anzurufen, der bessere und vor allem gesündere Weg gewesen.

SimSaLaBim1337
Fragesteller

Das glaube ich nicht..

Buddhishi  26.07.2016, 03:36

Sorry, aber da haben die keine Ahnung von. Hier braucht's einen in Hypnose ausgebildeten Psycho.

Ich bräuchte viel mehr Informationen dazu und ich denke nicht dass du mir das jetzt hier auflisten kannst deshalb hoffe ich dass dieses "Händeklatschen" ein sehr komplexer rythmus ist und der nicht irgendwo im Alltag gehört wird... Wieso begibst du dich auf so eine Ebene wenn du nicht weißt wie diese wieder aufzuheben ist? Wie bist du überhaupt auf solche Informationen zugestoßen? Ein Zaubertrick ist es grad nicht aber es ist auch nichts womit man spaßen sollte. Du hast einen schlafenden Agenten so nennen wir das unter uns. Seh dich am besten in deiner Umgebung nach einem Psychiater und ruf ihn so früh wie möglich an. Aber mit den ungefähr den gleichen Worten die du gebraucht hast um sie in die Lage zu versetzen hebst du auch das klatschen wieder auf

SimSaLaBim1337
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag Hornyky.
Du hast Recht, alles hier aufzuzählen wäre schier unmöglich.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich einen Großteil deiner Fragen hier nicht beantworten kann.

Darf ich fragen wen genau du mit "unter uns" meinst?

Also wenn du scheinbar als Laie solche Anker setzen kannst,  Prost Mahlzeit! War wohl nicht böse gemeint, aber wie kommt man ohne vertiefte Ausbildung zu so "potentiell gefährlichen" Fähigkeiten? Alles gute euch nebenbei! Würde aber auch sagen, dass deine Freundein, allein wegen des Traumas, in Psychotherapeuthische Behandlung gehört!

SimSaLaBim1337
Fragesteller

Braucht man immer eine Ausbildung, oder braucht man nur das nötige Wissen? Danke für deine Meinung.

Chrismatic  26.07.2016, 04:19

Naja, das Wissen Macht ist und Gefahr zugleich, gerade wenn sie ohne Belehrung erfolgt, sollte dir anhand dieses Bsp. klar geworden sein. Um zu antworten, sicher kann man lernen ohne Lehrer.

SimSaLaBim1337
Fragesteller
@Chrismatic

Die möglichen Ausmaße waren mir bewusst, tatsächlich aber hätte ich mir so ein Ergebnis auch nicht "erhofft".

Chrismatic  26.07.2016, 04:45

Tu dir bei Gelegenheit den Gefallen und reflektiere, ob das der Pfad ist, den du beschreiten willst, wohin er führt und was er in dir und anderen verursachen kann. Ob dir das Ausmaß bewusst war, das wird wieder eine andere Frage sein. Vielleicht nur folgendes, was wenn das Bewusstsein wie ein Auge wäre, es nimmt nur das Außen war, aber sich selbst nie?

SimSaLaBim1337
Fragesteller
@Chrismatic

Der Pfad ist eher eine Gratwanderung, dessen Ziel noch offen ist.
Du hast Recht, das wird sich zeigen und auch damit hast du Recht: Man sollte sich regelmässig selbst in Augenschein nehmen. Danke für deinen Rat!