Suggestionen im Schlaf wirkungsvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir im Schlaf Erlebtes verarbeiten, bin ich mir gar nicht so sicher, ob dies nichts bringt. Es gibt Belege dafür, dass sich Lerninhalte, die kurz vor dem Einschlafen nochmals gelesen werden, im Schlaf weiter verarbeitet werden. Versuch es ruhig weiter, es schadet bestimmt nicht.

Liebe elfilein, so wie du es machst und sagst ist es in Ordnung. Es wirkt! Besonders im Alpha-Zustand bzw. in besonders entspannten Zustand wirken Suggestionen gut. In einem gesunden Schlaf bist du entspannt! Achte jedoch darauf, das du anhörst,was du auch wirklich willst. Veränderungen nimmst am Anfang erst einmal gar nicht unbedingt gleich bewusst wahr, das musst du auch nicht, alles geschied in dir und braucht Zeit, irgentwann stellst dum dann fest das es die besser geht. Erwarte dies nicht, denn Erwartungen blockieren dich, lass los und es geschied was gut und richtig für dich ist. Ein Lernprozess folgt dem anderen und du nimmst eine Hürde nach der anderen. Mach weiter so. Wenn du einen Samen aussäst, dauert es eine Weile bis du etwas von der Pflanze sehen kannstund sie entwickelt sich dann mehr und mehr, ohne das du viel tun musst, außer zu gießen. Das Gießen ist gleichbedeutend mit: Tue dir was gutes, gönne dir genügend Ruhephasen, frische Luft, treffe dich mit leben Freunden und trenne dich möglichst (nach und nach) von Menschen in deren Nähe du dich unwohl fühlst (denn diese schaden dir). Gib dir Zeit und setze dich nicht unnötig unter Druck. Alles Liebe, Petra31356.

Hallo Elfilein, die Frage hier ist für mich erst einmal... woher weißt du, dass du einschläfst? und hast du schon irgend eine Veränderung gespürt? vllt. kannst du das mal etwas genauer beschreiben, LG garry moon

Was ist Gehirnwäsche und gibt es auch Fälle von Hypnose, in denen der Hypnotisant gerade nicht merkt, dass er hypnotisiert wird?

Die zweite Frage möchte ich gerne nochmal mehr erklähren.

Es gibt ja Fälle, wo die Politiker einen z.b. schnappen, hypnotisieren und zu Sachen zwingen. Oder auch bei der Werbung!

Ich glaube, das man gelockt wird! Man merkt nicht, dass das Suggestionen oder Hypnose sind. Man wird einfach gelockt. Also nicht solche auffälligen Suggestionen wie: "Du entspannst dich!" oder so! Sondern z.b.: "Ich habe da eine Partei gewählt, die macht alles was man sich wünscht! Gleichberechtigung, und so weiter. Willst du die auch wählen?" Da sind die gelockt und tun das. Wenn das in einer unbemerkten Hypnose getan wird und die Person gelockt wird und nicht merkt, was getan wird, dann ist man ja willenlos. Aber wenn man merkt was getan wird, dann kann man wie in jeder anderen Hypnose z.b. in der Medizin oder halt Werbung gegen an, oder verhällt es sich anders?

Und, wie gefragt, was ist Gehirnwäsche? Ist das Gehirnwäsche? Ich will das nicht machen aber im Buch vorkommen lassen, wie geht Gehirnwäsche?

...zur Frage

Schlaf, wo bist du?

Hab seit einiger Zeit mega Schlafprobleme, kann nicht einschlafen, egal wie müde ich bin.. wälze mich dann stundenlang hin & her.. will um 11 ins Bett, schlafe schlussendlich um 2/3 uhr ein.. irgendwelche Tipps? will nicht zum arzt wegen so etwas.. :)

...zur Frage

Warum wimmer ich im schlaf?

Ich bin 15 jahre jung, ein Mädchen Ich schlafe um die 9 Stunden was normal ist

Aber... Ich wimmer im schlaf und sage sachen wie "nein" Könnte mir jemand helfen?? Bitte

vlG, Saskia

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Klartraumhypnosen oder Selbsthypnose zum Klarträumen gemacht? Wie ist das mit Klartraumhypnosen auf YouTube?

Könnt ihr mir eine Klartraumhypnose empfehlen? Wie lernt man Selbsthypnose oder reichern Klartraumsuggestionen?

...zur Frage

lernen im schlaf? und davor?

Hey , also wenn ich japanisch lerne schaue ich mir die Schriftzeichen sehr kurz vor dem schlafengehen an und in der früh kann ich sie besser, also das funktioniert gut. Wie ist es mit Audio , wenn ich Vokabeln gesprochen höre, also deutsch-japanisch merke ich es mir dann besser ? Und was ist, wenn ich das gesprochene WÄHREND ich schlafe anhöre ??? Geht das auch ? Danke

...zur Frage

Kann nicht einschlafen, was kann ich machen?

Hi! Ich kann manchmal einfach nicht einschlafen. Ich lege dann stundenlang auf dem und warte bis der Schlaf kommt. Nach einer Ewigkeit schlafe ich dann ein. Ich habe manchmal nur 5 Stunden Schlaf. Aber es passiert nicht immer. Woran kann das liegen und was kann man da machen? Und wieso passiert es nicht jedesmal? Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?