Sie wurde von Kaiser Wilhelm II gehalten angesichts des Boxer Aufstandes in China. Damals hatte auch Deutschland dort eine kleine Kolonie musst du wissen. Die Rede heißt so, da der Kaiser die Kolonialherrschaft mit Attilas Hunnen vergleicht, letztlich ein solches Regime aber ablehnt, dadurch trug die Rede zur Dekolonisation und friedlichen Beendigung des chinesischen Aufstandes bei.

...zur Antwort

Warum ist ein Master Abschluss gleich gestellt mit einem Abschluss Technischer Betriebswirt IHK?

Normaler Weg zum Master Abschluss: nach dem Abitur 3-4 Jahre den Bachelor, danach nochmal 2-3 Jahre den Master. Fazit: das fachabi oder vollabi nach dem Realschulabschluss dauert schon 2-3 Jahre. Dann nochmal 10-11 Jahre bis zum Master wenn wirklich alles gut läuft. Dann hat man absolut minimale praktische Erfahrung und hat seinen Master.

Technischer Betriebswirt IHK normaler Weg: Nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung plus 1 Jahr arbeiten in Vollzeit, also 4 Jahre. Danach eventuell den Industriemeister oder beispielsweise den staatlich geprüfter Techniker der in Vollzeit 2 Jahre dauert und man bekommt das Fachabi zeitgleich dazu. Dann noch ein halbes Jahr bis zum technischen Betriebswirt. Fazit: 6-7 Jahre bis zum technischen Betriebswirt, aber man hat eine komplette Berufsausbildung mit Abschluss, plus mindestens ein ganzes Jahr vollzeit gearbeitet, plus einen weiteren Anschluß als beispielsweise staatlich geprüfter Techniker, plus den nochmals höheren Abschluss als technischen Betriebswirt, und das in einer viel kürzeren Zeit als der Master Absolvent.

Man hat aber schon ein Jahr lang gearbeitet und schon selber Geld verdient plus drei vollwertige Berufsausbildungen abgeschlossen.

Wie kann da ein Master gleichgestellt sein??

Die Studien Absolventen müssen meist nach dem Studium unzählige stellen abklappern bis sie einer nimmt, meist mit Umzug verbunden etc.

Als technischer Betriebswirt wird man schon vor dem Abschluss von Firmen selber aufgesucht. Man hat schon gezeigt das man arbeiten kann und man hat das technische theoretische wissen plus Praxis.

Was will da ein grüner Master Student denn gegen halten???

4-5 Jahre länger als Master und grün hinter den Ohren.

Unfassbar das beide auf Stufe 7 bei dem Qualifikationsrahmen stehen....

Wer kann das erklären??

Schönen Gruß...

...zur Frage

Der EQR stellt ja nicht direkt gleich, sondern nur eine gewisse Gleichwertigkeit fest.
Zum Master ist zu sagen, dass er halt die kaum vorhandene Praxis durch viel größere theoretische Tiefe ausgleicht.
Beide Abschlüsse führen ja meist auch zu unterschiedlichen Berufen!

...zur Antwort

Je ausführlicher desto besser, so sieht der Recruiter ja gleich wie gut du und die Stelle matchen!

...zur Antwort

Je mehr du dich deinen Ängsten ergiebst umso stärker werden Sie, je mehr du dich ihnen stellst, umso weniger können Sie auf dich einwirken.

...zur Antwort

Schule ist wichtiger als jede Religion, denn sie ist der Grundstein jeder weiteren Bildung und nur die ermöglicht Erfolg und ein selbstbestimmtes Leben!

...zur Antwort

Du stellst es ganz richtig selbst fest, das geht nicht!

...zur Antwort

Das Hauptproblem ist, dass für viele Berufe heute ein Studium die Grundvoraussetzung ist, jemand mit Ausbildung wird, außer er hat sehr gefragte Spezialkentnisse, meist gar nicht in höhere Positionen oder Spezialistenrollen vorstoßen können.

...zur Antwort

Mein Freund beleidigt meinen Vater (Mi**geburt) und meine Oma. Mein Vater ist enttäuscht dass ich das zulasse. Nun bekomme ich nicht sein Auto. Was kann?

Mein Freund hat Dummheiten gemacht. Und ich auch. Mein Vater hat das gemerkt und wollte mit uns sprechen. Wir wollten das nicht. Da hat mein Vater der Polizei gesagt dass er etwas vermutet. Die sind dann gekommen und haben mich mitgenommen. Ich habe alles gesagt und auch Namen genannt. Dann ist die Polizei auch zu meinem Freund gefahren und hat seine Wohnung durchsucht. Sie haben etwas gefunden. Jetzt müssen wir zum Gericht.

Mein Freund sagt dass mein Vater schuld an Allem ist. Dabei ist er doch ganz alleine schuld. Mein Freund hat meinen Vater einen Husohn genannt und dass er sterben (verr**) soll.

Ich habe konnte nichts sagen und habe geschwiegen. Ich habe geweint. Später habe ich meinem Freund gesagt, dass es so nicht geht. Er wird sich aber nicht entschuldigen. Er will überhaupt nicht mit meinen Eltern reden.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Mein Vater ist enttäuscht von mir, dass ich es zulasse, dass mein Freund ihn und vor allem meine Oma so beleidigt. Mein Vater erwartet einen respektvollen Umgang. Er nimmt es nicht hin, wenn jemand seine Mutter ein H**e nennt. Und er ist enttäuscht, dass ich nicht reagiere, und das zulassen würde.

Mein Vater sagt zu mir ich soll glücklich werden und niemandem schaden. Er mischt sich nicht in unsere Beziehung ein, ich muss das alleine regeln. Er sagt auch, dass jede Handlung Folgen hat, auch moralische!

Ich darf nicht mit seinem Auto fahren, weil er menschlich so enttäuscht ist von mir. Meine Geschwister dürfen sein Auto benutzen. Die haben aber auch keinen Freund.

Was kann ich tun damit ich das Auto benutzen kann?

...zur Frage

Ganz richtig, dass du das Auto nicht fahren darfst solange du in solchen Personenkreisen verkehrst!

...zur Antwort

Note ist gut, Erfahrung ok, ich würde sagen an deinen Bewerbungen muss man dringend arbeiten, die müssen irgendwie stark optimierbar sein!

...zur Antwort

In der Ausbildung als Azubi in Azubine verliebt?

Ave!

Ich habe folgendes Problem; ich habe eine Ausbilldung angefangen und habe mich unsterblich in eine (die einzige Azubine in unserer Abteilung) ein Lehrjahr über mir, verliebt.

Ich habe sie bereits in meinem Praktikum, ein 3/4 Jahr vor Beginn meiner Ausbildung kennengelernt. Damals war sie in einer Beziehung. Wir haben uns in der Pause im Raucherpavillon unterhalten und sie erzählte mir unter anderem, sie sei seit kurzem von ihrem Freund nach 4 Jahren Beziehung getrennt.

Nun, ich hatte nicht vor, mich zu verlieben, aber sie ist mir immer sympathischer geworden - schon während der ersten Woche. Wir reden viel miteinander und mich hat es seitdem "voll erwischt".

Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und mir geht nicht aus dem Kopf, dass sie sogar an mir interessiert ist, denn:

  • sie erzählt mir von ihrer Trennung
  • sie hat gefragt, "warum sie immer solch ein Pech mit Männern" habe
  • hat meinen Vaporizer bewundert, woraufhin sie ihn ebenfalls benutzt hat;
  • habe sie ehrlich auf 19 geschätzt - sie war geschmeichelt, ist aber 29. Ich bin 31.
  • sie weiß NICHT, dass ich Single bin.
  • **ich sah sie in meiner ersten Woche nur 3m von mir entfernt arbeiten und musste sie immer wieder anschauen. ** (Bei uns werden aber dauernd die Abteilungen gewechselt)

Dies sind Dinge, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.. Und jetzt sehe ich sie 2 Wochen nicht, da sie Urlaub hat... Ich zerbreche mir nur noch den Kopf.

Ich würde alles darum geben, mich mit ihr einmal zu treffen und mit ihr allein zu sein, damit ich sie näher kennenlernen kann.

Doch weiß ich nicht, wie ich fragen soll.

Habe überlegt, sie über FB zu adden, dies ist mir aber zu aufdringlich und unpassend.

Die Ausbildung hat für mich absolute Priorität und steht selbstverständlich über allem. Ich will Gewissheit. Und nur die Chance, mich mal mit ihr ALLEINE zu treffen. Alles andere ist mir egal. Das würde sich, wenn, dann ergeben.

Bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit! Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Entschuldige, ich finde die Geschichte an sich sehr schön, aber mit Verlaub, ihr seid doch nicht 29 und 31.

Jedenfalls liest es sich wie bei Teenagern. Jedenfalls, was soll man sagen , wenn es dir das wert ist riskiere es, aber bedenke wie die Zeit wird falls es nicht klappt und ihr euch jeden Tag seht.

An unverfänglichem schreiben und irgendwas in der Freizeit machen ist ja nichts schlimmes drann und dann wirst du hoffentlich merken, wie sie zu dir steht.

...zur Antwort

Als Student kann man mit 1000 Euro Netto königlich Leben, mit Vollzeit meistens gut ab 2.000 Netto.

Studiere worin deine Leidenschaft liegt, so wirst du gute Leistungen bringen und das bringt wiederum gutes Geld meist. Oder besetze gezielt Nichen, zb in der IT Software-Architekt oder Spezialisierung auf bestimmte SAP Module, bo, bw und das zeugs, werde nicht erklären was das ist, wer interesse hat wird googeln und verdienen später.

...zur Antwort

Was ist denn das seminarthema, sollte ja dazu passen? Finde einen solchen vgl ehrlich gesagt als erste ha zu umfangreich und ambitioniert!

...zur Antwort

Kann dir das nicht empfehlen, du machst dem Recruiter damit nur mehr Arbeit, alles was dem Recruiter mehr Arbeit macht ist grundsätzlich für diesen negativ!

...zur Antwort

Klar im Lebenslauf anführen und je nach Stelle auch im anschreiben en Satz wie: Meine analytische und akademische Stärke belegt ein Stipendium der... Stiftung, welches ich.. erhielt.

...zur Antwort

Zu den schon genannten Berufsfeldern kommen für Germanisten und eig. auch Geisteswissenschaftler einige mehr.

Bei exzellenten bis sehr guten Noten ist durchaus eine Karriere in der Unternehmensberatung möglich, hier kommen immer mehr Geisteswissenschaftler unter.

Bei Verkaufstalent und offener Art kann man in den Vertrieb gehen, solange es nicht zu komplexe technische Produkte sind.

Auch im HR kann man seine Nischen finden, etwa im HR Marketing oder der Direktansprache!

...zur Antwort

Über Internet dürfte eigentlich auf der Webseite des Unternehmens im eigenen Karriereportal heißen. Da es dort kein Formular gab wird per Mail schon passen!

...zur Antwort