Wie kann ich diese Kratzer meine Mittelkonsole entfernen?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Der Klavierlack ist das Empfindlichste, das man bestellen kann. Raus bekommst du die aber. Und in Zukunft beim Reinigen nurnoch mit einem Staubwedel drüber gehen. Selbst Mikrofasertücher verursachen Kratzer.

Sieht aber schon sehr heftig aus für so ein neues Auto. Der W205 ist ja gradmal 4 Jahre draußen.

Hier ein Leidgenosse, der aus Unwissenheit das gleiche geordert hat.

https://youtu.be/vI5R3vPo9Mo

Gruß

Danke Dir! Ja, der Vorbesitzer ist damit leider nicht gut umgegangen.

0
@Mike3921

Bei dem 1er im Video ist es ja nicht soviel. Bei dir ist halt sehr viel verbaut. Fast der ganze Mitteltunnel ist ja Klavierlack. Aber das ist gut zum polieren, wenn die fläche größer ist!

1

Die nicht so tiefen Kratzer gehen so weg, aber die an der Mittelkonsole.... ohne Maschine aussichtslos.

0

Du kannst es mit diversen mitteln probieren aber es werden trotzdem einige übrig bleiben. Die einzige Lösung wäre eine neue Mittelkonsole.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Das ist mir klar :D, kannst Du mir sagen was für Mitteln es da gibt? Dankeschön :)

0

Ohjeohje, das sind richtig tiefe Kratzer, als wäre dem Vorbesitzer dauernd der Autoschlüssel drauf gefallen.

Keine Chance das raus zu polieren, da trägt man nur partiell den Klarlack ab was noch viel schlimmer aussieht.

Probier es mit Poliermittel für Handydisplays. Gibt es in kleinen Tuben im Handyshop.

Dankeschön

0

Warum willst Du die entfernen? Die werden so und so wiederkommen. Das sind ganz normale Gebrauchsspuren.

Einzig wenn Du hinterher eine Schutzfolie draufklebst (kleben lässt) lohnt sich m.E. die aufwändige Aufarbeitung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag es, wenn das Auto gepflegt aussieht. Wenn es wieder kommt, dann würde ich es wieder entfernen. Wir haben das Auto gebraucht gekauft & somit waren die Kratzer schon vorhanden. Danke aber trotzdem :)

0
@Mike3921

Dann versuchen mit Displex die Kratzer wegzukriegen und dann Folie drauf!

0

Was möchtest Du wissen?