wie kann ich die Wlan Reichweite erhöhen außenbereich FB?

3 Antworten

Hier eine Liste von sehr guter Datenübertragung, bis zu lass die Finger davon.

1 Lan Kabel

ist ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. Es gibt neuerdings flache die passen auch in die Tür fuge.

2 Accesspoint

das Wäre dein Link, kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

3 Mesh

https://avm.de/mesh/

4 Dlan.

ein Adapter wird an eine einzelne! Steckdose in der Nähe des Router gesteckt und bekommt das Signal dann Per kurzem Lan Kabel vom Router. Der schickt das ins Haustromnetz der zweite oder weitere Adapter geben dir dann, egal an welcher Steckdose vom Haus, Wlan.

Das klappt nicht immer. (daher steht es an Punkt 4) aber das es eine geniale Variante ist. Sollte man es versuchen. Adapter online bestellen, da hast du Rückgaberecht.

5 Repeater. für dich nicht nutzbar!

Dein 19 m sind zu weit. Der Repeater müsste bei der Hälfte der Wlan Reichweite vom Router gesetzt werden das Wären bei ca. 11 m, 6 m Dann erweitert er auf max 14 m bei 19 hast du dann nur noch einen Hauch.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoot, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Microwellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitung

_________________________________

Ich hab den Artikel massiv angepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo,

wenn das möglich ist, eine LAN-Leitung bis zum Kreuz unter dem grünen Ring ziehen und dort einen Repeater hinsetzen (kann auch ein einfacher Router von Kleinanzeigen.de sein!), es geht aber auch die der Sitzecke zugewandte Hausseite.

Diesen Repeater dann mit einer Richtantenne oder kann man auch selbst bauen versehen, die auf die Sitzecke ausgereichtet ist.

Zur Not (mit Verlusten halt) kann der Repeater auch ohne Leitung als WLAN-Repeater betrieben werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer