Gute WLAN repeater mit großer Reichweite?

3 Antworten

Generell rate ich davon ab ,Ausnahme man will absichtlich das der Nachbar mitliest was man so tut.

Besser Lan Kabel verlegen am ende ein Switch anschließen und daran seine "Devices" betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Test1ccount123  11.06.2023, 19:08

Eher ist so eine hohe Reichweite nich gut, weil man dann mit Kali schnell als Dritter ins Netzwerk kommt. Mitlesen ist nur bei HTTP und DNS Spoofing ein Problem. Ausserdem kann man bei Free WiFi Netzwerken ohne Passwort sich mit Richtfunkantenne aus hunderten Metern ans Netzwerk klemmen, letzteres hab ich selber probiert.

Hallo

ich finde die Antwort von @heizfeld sehr gut. Wenn ich etwas empfehlen darf, sind das unsere Speed Home WLAN Geräte, mit diesen habe ich selbst gute Erfahrung gemacht.

LG

Sven W.

Hi,

ja, nun das ist eben die Begrenzung der Sendeleistung bei 2,4GHz auf 500mW und 5GHz auf 1w, eine gesetzlich vorgeschriebene Begrenzung.

Reichweitenvorteile werden über Antennensysteme gewonnen, z.B. PC-Netzwerkadapter mit 4 Antennen u ä.

Man sollte die ANtennen mit der stumpfen Seite zueinander ausrichten, nicht aufeinander zeigend. Das bringt keine Welten, aber ist manchmal der Schlüssel zur einwandfreien Funktion.

Router und Repeater mit Dual Band und Mesh funktion sollte sie bevorzugen, da diese optimal zusammen arbeiten. Das ist stand der Technik für WLAN zuHause.

Mit einem Laptop und der Software netspot können sie die Signalqualität in bestimmten Bereichen stufenlos beurteilen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer