Wie kann ich die wii an den Fernseher aunschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wii hat auch einen Komponentenausgang,Du musst Dir eine Adapterkabel für YPbPr besorgen,was für ein Fernseher ist es?

Anschluss mit Wii-Komponenten-Video-Kabel

Das Wii-Komponenten-Video-Kabel ermöglicht eine Bildwiedergabe geeigneter Wii-Software im Vollbildverfahren (bekannt auch als Progressive Scan). Das Kabel verfügt über insgesamt fünf farbige Stecker - drei in den Farben Grün, Blau und Rot für das Bild sowie zwei als „Audio“ gekennzeichnete Stecker in Rot und Weiß für den Ton.

1. Schließen Sie das Wii-Komponenten-Video-Kabel an der „AV MULTI OUT“-Buchse auf der Rückseite der Wii-Konsole an.

2. Stecken Sie die drei farbigen Stecker für das Bild in die entsprechenden, farblich gekennzeichneten Buchsen Ihres TV-Gerätes und schließen Sie die zwei als „Audio“ gekennzeichneten Stecker an die dazugehörigen, farblich gekennzeichneten Audio-Buchsen an.

3. Wählen Sie an Ihrem TV-Gerät den A/V-Kanal* (dieser ist auf der Fernbedienung meist folgendermaßen gekennzeichnet: EXT., 0, AV, A/V, []<,- o.ä.) an.

4. Aktivieren Sie an der Wii die Bildübertragung im Vollbildverfahren. Öffnen Sie dazu im Wii-Menü unter „Wii-Optionen“ die „Wii-Systemeinstellungen“. Wählen Sie dort „Bildschirm“ anschließend die Option „Fernseher“ und zuletzt "EDTV/HDTV (480p)" aus.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Installation/Anschluss-an-Empfangsger-auml-t-TV-Satelliten-Receiver-usw-/Anschluss-an-ein-TV-Gerat/Anschluss-an-ein-TV-Gerat-244057.html

Hat dein Fernseher vielleicht außerhalb des Bildes noch einen Scard Anschluss? Der Wii wird nämlich ein AV auf Scard Adapter mitgeliefert.

Ansonsten musst du dir einen Adapter zulegen der von den AV Anschlüssen auf HDMI geht.

Hol dir nen HDMI auf Cinch Stecker. Das ist am sichersten.

Mit den Anschlüssen gar nicht. Entweder per HDMI, oder mit Y/Pb/Pr