Wie kann ich die Video Exportgeschwindigkeit erhöhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit einem anderen Converter wird die AMD CPU ( Welche? Dual / Quad Core? ) und der RAM ( wieviel, wie schnell? ) keinen Deut schneller.... CUDA mit ´ner AMD Graka geht iwi schläschd. :-)

Pinnacle Studio 19 ist optimiert für Intel CPU´s der 6. Generation. Mit ´ner AMD CPU geht es zwar auch, aber "schnell" ist was Anderes....

Ist abhängig vom Original Format des Videos: Wenn ich z.B. ein 600x480 Video von einer DigiCam auf HD hochrechne, dauert das länger, wie wenn das
Ursprungsvideo bereit 720P hatte. Auch wenn viel geschnitten wurde,
Zeitlupe, Ein/Ausblendungen, Übergänge, eingeblendete Schrift, Video
Effekte, mit Mucke hinterlegt verlängern die Convertierung. Dann kommt
es noch darauf an, wie schnell die Festplatte ist, auf der das Ganze
gespeichert wird und auch, welches AV Programm und wieviele Services und Prozesse im Hintergrund werkeln, wärend der Convertierung.

Da ist "doppelt so lange, wie das Video lang ist" fast schon schnell,- also durchaus normal.

"Spyware 10" ( 32 / 64 Bit? ) hat es nicht sooo mit 5-6 Jahre alter Hardware und für die Graka gibts gar keine aktuellen Treiber mehr ( Legacy Schr###).

mit CUDA kann deine radeon herzlich wenig anfangen. Schau einmal, ob du OpenGL auswählen kannst.

szinthom
Fragesteller

nein leider nicht

Hi,

doppelt so lange wie die Dauer des Videos ist ja nicht ungewöhnlich.

Da bei dir Cuda oder OpenCL nicht unterstützt wird, musst du damit leben, oder du kaufst dir einen schnelleren PC.

szinthom
Fragesteller

ok, dachte es wäre sehr ungewöhnlich. gibt es ein schnittprogramm, das eine geeignete Hardwarebeschleunigung hat, also OpenGL oder ähnliches bzw. optimiert für AMD ist? wenn ja welches?

herja  03.05.2016, 01:22
@szinthom

MAGIX Video deluxe, Sony Vegas Pro 12, Adobe Premiere CC und Cyberlink PowerDirector: beschleunigter Export per OpenCL und CUDA

Bei HD doppelt so lange wie der Film, das ist ja nichts ungewöhnliches. Beim exportieren beziehungsweise speichern als Videodatei kommt es ausschließlich auf CPU und RAM an. Die Grafikkarte ist ein kleiner angenehmer Nebeneffekt, reißt aber nichts raus.