Windows 10 Update installiert AMD Grafikkartentreiber, obwohl nVidia Grafikkarte verbaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich habe bei mir vor kurzem auch Windows 10 installiert, zuvor habe ich Windows 8.1 auf meinem Notebook gehabt.

Ich vermute, das die Funktionsweise (D)eines (jeden) PC's bei Windows 10 auch von der "Vorgängerversion" abhängig ist, zumindest habe ich dies schon oft gehört.

Also, bei Windows 7 oder 8.1 soll das System Windows 10 einwandfrei funktionieren, jedoch bei anderen "Vorgängersystemen", wie z.B. Windows 8.? nicht.

Da würde ich persönlich Dir empfehlen, auch wenn es sehr mühsam war, Windows 10 zu installieren, es einfach zu deinstallieren, um dann zu sehen, ob es nicht vielleicht wieder besser werden würde.

Ansonsten wüsste ich da auch keinen wirklich hilfreichereren Tipp. :(

Ich hoffe "nichts desto Trotz" ´, das ich Dir behilflich sein konnte.

LMAADF
Fragesteller

Naja, ich warte mal noch ein paar Antworten ab, aber wenn es da wirklich kein Troubleshooting gibt, werde ich Win10 wirklich neuinstallieren.

fanofpaolo  21.12.2015, 05:32
@LMAADF

Danke für das "Danke" erst einmal. :)

Mit dem Abwarten finde ich sehr vernünftig.

Mit dem Neuinstallieren von Windows 10 wäre ich jedoch ein wenig kritisch, da damit das Problem meist nicht automatisch gelöst ist.

Windows 10 ist bei manchen Systemen besonders anfällig, bei anderen wiederum weniger.

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du denn Neuinstallieren wollen solltest, das Du vor der Neuinstallation auch noch ein paar Tage abwartest, um zu sehen, wie er dann unter dem "alten System" funktioniert.

Jensen1970  21.12.2015, 05:59
@fanofpaolo
Windows 10 ist bei manchen Systemen besonders anfällig, bei anderen wiederum weniger

kann ich so nicht bestätigen

fanofpaolo  21.12.2015, 06:03
@Jensen1970

Das habe ich wie gesagt nur gehört, selbst ausprobiert habe ich es jedoch "nur" an meinem Laptop. :)

LMAADF
Fragesteller
@fanofpaolo

Also hab Win10 neuinstalliert und Problem ist beseitigt.

fanofpaolo  23.12.2015, 00:46
@LMAADF

Danke für die hilfreichste Antwort. - Frohes Fest Dir!

ich könnte mir vorstellen, das das, im microsoft Konto online gespeichert wird,  und nach dem einbau der neuen kart, hast du dich aber nicht mehr mit  einem microsoft Konto verbunden und synchronisiert

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
LMAADF
Fragesteller

Hm, dass habe ich noch gar nicht überprüft und werde das gleich mal machen. Aber eigentlich ist der Computer daueronline und auch ist die Synchronisierung aktiviert. Aber wie gesagt, ich werd das mal eben prüfen. Danke.

Edit: Ja ist alles aktiviert http://prntscr.com/9gnt3e

Jensen1970  21.12.2015, 05:38
@LMAADF

kein ding ansonsten daten sichern platt machen und formieren da wird garantiert auch nix mehr von AMD gefunden

LMAADF
Fragesteller
@Jensen1970

Ja werd ich wohl auch machen, denn auch der Launcher des Unreal Engine Development Kits lässt mich nicht einloggen. In der Log steht auch irgendwas, dass die GPU nicht identifiziert werden konnte. Naja, muss ich jetzt wohl durch, dass System neu aufzulegen. Danke für die Antworten.

LMAADF
Fragesteller
@LMAADF

Also hab Win10 neuinstalliert und Problem ist beseitigt. Das Epic Launcher Problem besteht weiterhin, liegt aber am Launcher selbst und nicht am PC.