Wie kann ich die Temperatur von meinen PC-Teilen sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermometer reinstecken.^^ Nein, Spaß. Ich kann dir zum Beispiel Everest Home Edition empfehlen, einfach mal googlen. Oder HDD Thermometer, das überwacht die Temperatur von deiner bzw. deinen Festplatten und gibt opitional Warnsignale, wenn sie zu heiß werden. In den Einstellungen kann man festlegen, ab wie viel grad gewarnt werden soll und ob der PC ab einer bestimmten Temperatur heruntergefahren werden soll. (Sehr hilfreich wenn man mal vergisst den PC oder Laptop auszuschalten) Kann beide Programme nur empfehlen. Ansonsten im BIOS.

Ich nutze den MSI Afterburner :)

bei wieviel grad kocht wasser? --> siehe Beschreibung!

sind es 100°? und wasser gefriert ja bei 0°? oder? dann haben die menschen früher, die die "temperatur erfunden haben" das extra so gewählt, oder? gibts dazu wikipedia artikel oder dergleichen?

...zur Frage

Programm zum Watt checken (PC)

Gibt es irgendwo ein (Online-)Programm das mir sagt wieviel Watt mein PC verbraucht?

Ich bin nämlich gerade daran zu entscheiden ob mein aktuelles Netztteil gut genug oder zu schwach ist für die Grafikkarte die ich mir bald hole.

Deswegen; gibt es irgendwo ein Programm das die Watt auslesen kann oder gibt es eine Onlineseite bei der man seine PC Specs reinschreiben kann und das rechnet dann aus wieviel Watt man verbrauchen würde?

Wenn nein dann trotzdem danke für die Antwort :)

...zur Frage

Pc Temperaturen messen?

Hallo Zusammen, könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen wo ich die CPU Temperatur und Grafikkarten Temperatur messen kann.

...zur Frage

Gtx 980 TI Temperatur zu hoch?

Meine Grafikkarte erreicht bei der BF1 Beta eine Temperatur von bis zu 98 Grad.

Ist das schädlich für mein Pc und für die Graka?

...zur Frage

pc kühler überwachen?

hi ich wollte wissen ob man auf den pc schon von Anfang an ein Programm oder anderes hat um die Temperatur zu überwachen weil mein pc ist für gewönhlich mega keilt ist selbst wenn ich pubg spiele oder ähnliches spiele doch heute ist es bei cims city sehr heiß geworden beziehungsweise die Grafikkarte und jetzt mach ich mir ein wenig sorgen und es würde mich beruhigen wenn ich das über wachen kann

...zur Frage

PC TEMPERATUR, WIEVIEL GRAD IST NORMAL?

Undzwar habe ich vor zwei Monat zirka meinen PC bekommen und will mich jetzt eher so in die PC Szene etwas einschlingen und wollte mal so paar neue Sachen wissen, und ist meine Frage hier: Sind 38°C normal für eine PC Temperatur, weil bei machen Youtubern habe ich gesehen das die Temperatur bei dennen sogar bis zu 60-95°C ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?