Wie kann ich die SIM-Ländersperre umgehen?

2 Antworten

Du musst die Interneteinstellungen (APN usw) deines Anbieters unter "Konfiguration" ins Handymenue eingeben. Oder dir eine kostenlose "Konfigurations-SMS" von der Hotline deines Anbieters zusenden lassen und diese dann "übernehmen / speichern".

Hallo,

das nennt sich Branding, wo das Handy an einen bestimmten Anbieter gebunden ist. Offenbar haben die Le3ute im Handy-Shop das nicht komplett erneuert und gelöst.

Ich empfehle Dir deshalb ein Firmware-Rom ohne Branding auf das S6 zu flashen.

Am sichsersten finde ich, es mit dem Programm ODIN für Windows am PC auszuführen.

Hier ist eine Anleitung dazu:

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226368-firmware-sammlung-samsung-galaxy-s6-s6-edge-update-16-03-16-a.html

Dort dann das ROM für (hier genau aufpassen und das Richtige für das Gerät auswählen!!!) laden und über Odin aufs Handy flashen.

Achtung! Genau an die Anleitung halten, dann gibt es keine Probleme. Sowas nicht im Schnellgang, sondern dazu Zeit nehmen, das kann schon eine Weile dauern!

Danach muss das Handy neu eingerichtet werden (möglichst über WLAN).

Grüße aus Leipzig

P.S.: Unbekannte Begriffe kann man im Internet nachlesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Mueller345
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die tolle Antwort. Mein Handymodell ist SM-G920V. Kann ich dafür auch die SM-920F verwenden? Und noch eine andere Frage. Da steht "Firmware ohne Branding" und "Provider Branding". Ich glaube, ich muss "Firmware ohne Branding" runterladen, nicht wahr?

AlterLeipziger  06.11.2017, 10:11

warte mal damit, ich werde nochmal suchen. Der Unterschied ist ja schon mal die Speichergröße, ich suche mal, ob es nicht dazu auch ein extra ROM gibt.