Wie kann ich die Pixel im Bild wegmachen?

8 Antworten

Es ist nicht möglich einem Bild zusätzliche Bildinformationen hinzuzufügen.

Ist die Fotoqualität zu schlecht, kann man das Foto lediglich wegwerfen. Aber ein brauchbares Motiv kriegt man da mit keinem KnowHow der Welt raus.

Künftig wäre bei Nachtaufnahmen darauf zu achten gezielt mit den ISO-Einstellungen der Kamera zu arbeiten. Zwar sind fast alle Smartphones und selbst viele gute Digital- und Spiegelreflexkameras ohne Stativ und Langzeitbelichtung nicht für nächtliche Schnappschüsse geeignet, aber damit lässt sich auch ohne große Übung noch am ehesten ein Kompromiss aus Beleuchtung und Bildrauschen finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
AlinaAnonym  26.05.2020, 20:28

Natürlich kann man es noch retten, ich habe zich unscharfe bilder aber mit der richtigen bearbeitung sind sie viel ansehlicher geworden

Ich weiss zwar nicht was du mit "Pixel wegmachen" meinst - weil ein Bild besteht nun mal aus Pixeln und wenn man sie wegmacht ist auch das Bild weg.

Aber hier, das ist alles was man aus dem Pic rausholen kann, es ist halt superschlechte Qualität und daran kann man nicht mehr viel machen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Freizeit, Menschen)

In dem du z. B. mit einfache Microsoft Paint selber von Pixel zur Pixel selber in HD nach Zeichnest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du kannst mit der app schärfer einstellen manchmal hilft es mit der App: Snapseed

Ich kann da kein wirkliches Motiv erkennen, insofern weiß ich auch nicht, was Ziel einer Nachbearbeitung sein sollte.