Wie kann ich die Fruchtfliegen ein Für alle mal ausrotten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Obst und auch Gemüse, selbst frisches, zieht im Spätsommer und im Herbst Obstfliegen an. Diese vermehren sich unter idealen Bedingungen explosionsartig!

Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit und stehende Luft sind ideal und sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Obst und Gemüse also immer luftdicht verschließen und schnell verbrauchen!

Kühlschrank ist zwar eine Lösung gegen Obstfliegen, verringert aber das Aroma, das bei Temperierung zu Zimmertemperatur niemals zu 100 % wieder kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  16.09.2023, 20:46

Danke für den Stern!😊

Nie wieder Obst oder Gemüse kaufen. Kein essen in der Wohnung haben.