Tipps gegen Fruchtfliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh ja das verstehe ich, ich hasse den Geruch von Essig auch...

Hab auf die Schnelle das hier gefunden:

2. Obstfliegenfalle mit Milch und Zucker bauen

Selbst Fruchtfliegen können dem Reiz von Fett und Zucker nicht widerstehen. Mit diesen Zutaten lässt sich eine Fruchtfliegenfalle ganz ohne Essig oder andere störende Gerüche selber herstellen:

  • Milch
  • Zucker
  • Spülmittel
  • Schwarzer Pfeffer

Erhitzen Sie eine halbe Tasse Milch mit zwei Teelöffeln Zucker in einem Topf, bis sich der Zucker auflöst. Geben Sie das heiße Gemisch in eine Schüssel und rühren Sie ein bis zwei Tropfen Spülmittel hinzu. Zum Schluss streuen Sie schwarzen Pfeffer darauf.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fruchtfliegenfalle-selber-machen-anleitung-mhsd.201fb102-3ff9-4108-87de-20f877a4b17d.html

Man nimmt eigentlich Apfelsaft, etwas Essig und ein Schuß Spüli. Den Essig riechst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung