Hilfe, ganze Wohnung voller Fruchtfliegen, was tun?

3 Antworten

Wie schon gesagt, auf jeden Fall erstmal Mülleimer leeren. Dann Gläser aufstellen mit einem Gemisch aus Saft, Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel. Letzteres deshalb, weil es die Oberfläche der Flüssigkeit so beeinflusst, dass die Fruchtfliegen eintauchen. Dauert aber meist ein paar Tage, bis dann alle weg sind.

kaufe im Supermarkt oder drogeriemarkt klebebilder fürs fenster, gibt es in schmetterlingsform oder anderen lustigen Bildern fürs fenster. sieht lustig aus und ist umweltfreundlich. in ein paar tagen hast du keine Fruchtfliegen mehr.

Die viecher lieben rotwein mehr als alles andere wie ich festgestellt hab. Einfach eine kleine schale damit auffüllen 1-2 tropfen spüli dazu und aufstellen.