100 Fruchtfliegen pro Raum

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Pflanzen in Bad und Schlafzimmer hast,würde ich eher auf Trauermücken tippen. Obstfleigen halten sich immer in der Nähe von Obst auf, das ist ihre Nahrung und ihre Kinderstube.

Bitterkraut  16.11.2014, 14:48

Danke fürs Sternchen!

........dieses Jahr ist es extrem.

Ich kann die selbst im Freien beobachten, dies hat nichts mehr mit OBST oder Ähnlichem zu tun, die kommen von ausserhalb reingeflogen....

Ich denke es hat mit den milden Temperaturen zu tun.

Weiterhin Spüli Gemisch aufstellen und abwarten.

Tiere Wo kommen die Fruchtfliegen so plötzlich her? Oftmals ist Obst schuld, das schon gammelig geworden ist. Es kann aber auch sein, dass die Insekten im Abfalleimer sitzen, der einfach mal geleert werden müsste. Mitunter aber kommen die Obstfliegen auch aus einem Blumentopf. Auch dort nisten sie sich ein. http://www.mz-web.de/panorama/tiere-wo-kommen-die-fruchtfliegen-so-ploetzlich-her-,20642226,17065242.html

frag-mutti.de/thema/fruchtfliegen

Bitterkraut  21.10.2014, 12:27

Obstfliegen kommen nicht aus dem Blumentopf. Da sind dann Trauermücken.

irgendwo gammelt was. Obst, Gemüse, altes Essen, Brot, Saft oder Wein, überall gehen die Fruchtfliegen ran. Wohnung danach durchsuchen und entsprechend entsorgen und reinigen. Lockfallen aufstellen. ggf. auch frisches Obst oder ne Tomate anschneiden und offen liegenlassen, und die Fliegen regelmäßig wegsaugen mit Staubsauger. oder weiter die Flüssigkeit wie du sie jetzt schon stehen hast nutzen.