Fruchtfliegen was hilft?

4 Antworten

ich hatte auch mal so eine kleine plage... hauptsächlich in der küche. immer wenn ich von der arbeit kam saßen ein gutes dutzend fliegen an den wänden, egal wieviele ich zuvor schon getötet hatte... ich bin dann einfach konsequent mit dem staubsauger-rohr rund gegangen und hab alle weggesaugt. nachdem ich das ein par tage durchgezogen hatte war dann auch tatsächlich ruhe ^^

Also ich hatte das Problem vor kurzem auch, ich habe mir mehrere kleine Schüsseln mit Limonade, Essig und Spülmittel in die Küche gestellt und nach ein paar Tagen waren die Fliegen fast komplett weg. Den Rest kannst du dann mit einem Staubsauger wegmachen. Hoffe, es hilft dir (:

Hallo,

als erstes die Ursache herausfinden. 

Bei uns kamen sie aus dem Hundefutter.

Dann gibt es in der Drogerie Fruchtfliegenfallen.

Die werden aufgestellt, ziehen die Fliegen an, und die bleiben dann dort kleben.

Gruß

Wie werde ich lästige Fruchtfliegen los, wenn nichts mehr hilft?

Ich hab schon Essig, Wein + Fit, Müll beseitigen, Raumspray.... alles versucht:-( Was Kann ich noch machen, um diese lästigen Viecher endlich los zubekommen??? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Alles voller Fliegen! Hausmittel?

Ich hatte bisher vor meiner Balkontür ein festes Fliegengitter, da ich Katzen habe und die bislang nicht rausgelassen habe. Heute habe ich sie das erste mal rausgelassen und dieses Fliegengitter blöderweise weggenommen mit dem Gedanken ‘Brauche ich nicht mehr... Meine Wohnung ist voll mit denen!! Überall sind sie!! Ich kann nicht mal
mehr Fernseh schauen weil der voller kleiner schwarzen Punkte ist!! Wirklich übertrieben voll!! Gefühlte 300 Fliegen habe ich in der Ganzen Wohnung verteilt. Sicher werde ich morgen direkt in den Baumarkt gehen und etwas kaufen. Aber gibt es provisorisch irgendein mittel dass sie anzieht?? Wie z.B bei Fruchtfliegen diese Essig-Spühlmittel-Mischung???
Was ich schon probiert hab ist Süssstoff (Assugrin) mit Zucker und Wasser, bringt aber nix...

...zur Frage

Was hilft gegen Fruchtfliegen, wenn Essig+Spüli nicht hilft?

Der Titel sagt alles, nun bekämpfe ich seit gut 2 Wochen erfolglos das Fruchtfliegenproblem in meinem Zimmer mit zwei Schüsseln Essig+Spüli. Es sind auch schon ein paar Fliegen darin, aber viel zu wenig. Sonst hilft das immer sehr gut und das Problem ist binnen 2 Tagen behoben, aber diesmal irgendwie nicht. Ich habe keinen Müll in meinem Zimmer, die Viecher schwirren auch stets um den Essig herum, nur kommen sie einfach nie zu nahe, als ob sie wüssten dass es ihre Todesfalle ist. Es sind auch keine Trauermücken, da ich keine Pflanzen im Zimmer habe. Allmählich geht es mir gewaltig auf den Sack, mir selbst mein Frühstück mit den Viechern teilen zu müssen, weil sie sich sofort auf alles setzen, was man mal 3 Sekunden abstellt. Meine Frage kurz gestellt ist also, was hilft gegen das Problem, wenn Essig (oder auch Fruchtsaft etc) + Spüli nicht wirkt? Gibt es andere Killertipps?

...zur Frage

In der ganzen Wohnung Fruchtfliegen, sind die bis Montag weg?

Ich habe mal eine Frage und zwar war ich nen paar Tage weg und meine ganze Wohnung ist nun voller Fruchtfliegen. Total ekelhaft ! Das schlimme an der ganzen Sache ist ja noch,Montag kommt Besuch. Kann ich die bis dahin los werden ? Also jeglichen Abfall habe ich entfernt. Ich werde gleich nen Glas mischen mit Essig, Saft und Wasser. Eventuell nen tropfen Spüli. Zusätzlich gehe ich gleich nach Edeka und hole mir so Teile gegen Fliegen , wo diese kleben bleiben. Und zusätzlich sauge ich sie weg. ( kommen diese eigentlich aus den Staubsauger wieder raus ?) Müsste dad bis Montag klappen ? Die Viecher sind wirklich in der ganzen Wohnung. Danke schob mal für jede Hilfe.

...zur Frage

Überleben Fruchtfliegen einen Staubsauger?

ich habe momentan eine ziemlich Fruchtfliegenplage bei mir im Bad (?!) habe weder Obst rumliegen noch steht iwo Müll rum, ich weiß selber nicht wieso die Viecher auf einmal da sind. habe schon alles mögliche probiert. Die Fliegenfalle von DM ist bisher am effektivsten, allerdings geht das auf Dauer auch ganz schön ins Geld. Habe ein Glas süßen Weißwein aufgestellt, sowie eine Schale mit Essig, Spüli und Fruchtsaft, aber die Dinger werden einfach nicht weniger.. deswegen bin ich kurzer Hand einmal mit dem Staubsauger durchs Bad und hab so viele wie mögliche in der Luft damit gefangen.. allerdings habe ich Angst, dass die das womöglich überleben und nur wieder aus dem Staubsauger rausfliegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?