Wie bekomme ich Fruchtfliegen schnell weg?

2 Antworten

Schritt 1: Saug mit dem Staubsaugerrohr alle weg, die Du erwischst. Am leichtesten kriegt man die, wenn sie nicht fliegen. Oft fliegen sie zur Fensterscheibe. Da erwischt man die meisten.

Schritt 2: Wisch alle Oberflächen (Schränke, Türen, Lampen u.s.w.) feucht ab.

Schritt 3: Entsorge verfaultes Obst und alles, was ihnen als Nahrung oder Brutplatz dienen kann.

Schritt 4: Stell ein Glas umgedreht auf den Abfluss um zu überprüfen, ob sie da raus kommen. Das kommt häufig vor. Falls Du Fliegen im Glas hast, kannst Du den Abfluss mit Natron und Essigessenz reinigen.

Eine Schale oder Tasse mit Wasser, Essig und etwas Spülmittel hinstellen.