Wie kann ich die Fliesen am einfachsten einsetzen und kleben?

.

1 Antwort

Da schein der Putz unter der Fliese mit zerbröselt zu sein. Evt sogar durch eintretende Feuchtigkeit irgendwo. Mal eben einfach so wird das nichts. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber so wie das aussieht, wirst Du die nicht zum halten bekommen. Man erkennt an der unteren Fliese einen Hohlraum. Das sollte erst mal mit Putz aufgefüllt werden. Geht aber auch nur vernünftig, wenn die Wand keine Feuchtigkeit zieht. Und da der Untergrund, was auch immer da zerbröselt, eben zerbröselt, vermute ich Nässe in der Wand, der auch für den Defekt verantwortlich ist. Ich kenne das aus meinem Elternhaus, wo sich mit der Zeit eine Fliese nach der anderen löste, weil ein Riss in der Fassade war und Feuchtigkeit in die Wand zog... Das sah tatsächlich ähnlich aus... Genaues kann man von dem Bild allerdings auch nicht ableiten, ist nur eine Vermutung vom ersten Eindruck.