Wie kann ich der Polizei ein anonymen hinweis und verdacht melden?

4 Antworten

Da kannst du dich und sie in große Schwierigkeiten bringen, falls es nicht stimmt. Wenn es wirklich so ist, legt ein Handy oder Tonbandgerät ins Zimmer und dokumentiert es, dann geht offiziell zur Polizei.

Wenn das eine begründete Vermutung ist, einfach der Polizei melden. Ruf an oder geh zur Polizeidienststelle, die können dir sagen was zu tun ist.

Einfach anrufen und am ende noch sagen, dass du das Anonym willst.

Mein Freund fährt immer betrunken Auto und ich kann ihn davon nicht abhalten, Polizei einen Hinweis geben?

Mein Freund fährt an den Wochenenden, auch wenn er richtig betrunken ist immer mit dem Auto nach Hause. Ich steige schon nicht mehr ein, aber er bringt andere Freunde noch nach Hause. Egal wie betrunken er ist, ich denke irgendwann wird etwas passieren und ich kann ihn nicht davon abbringen, was soll ich tun ? Soll ich der Polizei einen anonymen Hinweis geben, damit er aus der Sache lernt ?

...zur Frage

Bei der Polizei anonym melden?

Anzeigen laufen ja immer mit dem richtigen Namen des Anzeigenstellers, oder? Wäre es theoretisch auch möglich tipps anonym zu geben? Ich habe zwar kein anliegen, aber nice to know wollte ich mal hier fragen

...zur Frage

Wie kann ich der Polizei einen anonymen Tipp geben?

...zur Frage

Polizei gibt anonymen Hinweis öffentlich

Ich habe die Polizei angerufen weil in meiner Schule ein Typ Grass getickt hat und nicht meinen Namen gesagt musste aber meine Daten letztendlich doch sagen als die Beamten da waren weil mein Kumpel das wollte ich habe aber ausdrücklich gebeten das es anonym bleibt und jetzt weis die ganze Schule das ich das war. Ind die Polizei hat es dem Schulleiter gesagt das Ich das war und von ihm ist es zu den Schülern gelangt was kann ich tun? Darf die Polizei das?

...zur Frage

Anonymer Hinweis wirklich anonym?

Darf die Polizei im Fall einer Anzeige gegen unbekannt meine Nummer zuordnen? Ich habe der Polizei einen Hinweis gegeben, der sich als falsch heraus gestellt hat. Nun hat die Person, die der Hinweis betoffen hat, eine Anzeige gegen unbekannt gestellt.

Darf die Polizei meine Handynummer zurückverfolgen?

Es ging um was kleines. 

...zur Frage

Kann die Polizei Punkte geben wenn es keinen Beweis für Verstoß gibt außer das die Polizei einen gesehen hat (aber kein Foto und nicht angehalten)?

bzw welche Beweise braucht die Polizei um Punkte oder Geldstrafe zu geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?