Wie kann ich den Mist ( Asthma ) wegtrainieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mußt Du unbedingt mit einem Arzt gemeinsam machen( zB. mit dem Pulmulogen). Vielleicht holst Du Dir noch einen Sportarzt ins Boot. Man muß das auf jeden Fall langsam angehen.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch eine Muckibude, in der ein Trainer arbeitet, der mit Deiner Problematik vertraut ist.
Schau doch mal auf der Homepage von der Schlagersängerin Christina Bach nach. Die ist auch Asthmatikerin. Vielleicht steht da was dazu. Wenn so eine Sängerin ein Konzert gibt, ist es doch auch Hochleistungssport.
Alles Gute und viel Erfolg. 😸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich Langsam herantasten bezüglich Ausdauert training (Fahrrad, Joggen usw.) so zwei mal die Woche und versuchen sich langsam zu steigern. Ich hab auch schon öfters gehört das es schlimmer sein soll mit Astma kein sport zu machen. 

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindcrap
08.07.2016, 14:02

Ich bezweifel aber das 5 Minuten einheiten beim Joggen irgendwas bringen. Weil dann geht mir da schon die puste aus...

0

wegtrainieren kann man es nicht. mein asthma begleitet mich bereits seit fast 40 jahren. aber dein arzt hat recht, mit der richtigen medikamentösen einstellung ist auch leistungsport möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach immer "Stufentraining": 5 min joggen 3 min Pause, 10 min Joggen 3 min Pause 15 min Joggen 4min Pause 20min Joggen 5 min Pause... Das ist sehr hilfreich und ich hab auch mein Asthma so ☝️ schon fast vollständig wegtrainiert

Vg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
09.07.2016, 15:31

Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir das Problem"Asthma" nicht. Bei jedem ist der Verlauf anders. Vor allem wenn man Belastungsasthma hat, ist man auch beim Sport eingeschränkt. Sport ist immer gut, aber wirklich wegtrainieren...naja, wenn es bei dir klappt, dann ist es gut, aber voraussetzen kann man da nicht. lg

0

Was möchtest Du wissen?