Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich verstehe deine Eltern nicht. Cheerleading kann man wie andere Sportarten auch, auf einem hohen Niveau betreiben.

Es ist ein Mix aus Tanzen und Turnen. Es gibt auch Cheerleading Turniere.

Es ist ein richtiger Sport. Es wird zwar mehr Schnell- und Maximalkraft trainiert als Ausdauer, aber nicht jede Sportart trainiert alles gleichmäßig.

Wenn du Ausdauer auch haben möchtest, dann kannst du doch 1-2 mal die Woche zusätzlich Joggen oder Schwimmen gehen.

Meiner Meinung nach solltest du Cheerleading nicht abbrechen. Das wichtigste an der Sportart ist, dass es einen Spaß macht. Nur dann macht man dies über einen längeren Zeitraum. Es bringt doch nichts, wenn du eine andere Sportart anfängst und dann abbrichst, weil du keinen Spaß hast. Rede mit deinen Eltern darüber.

Wenn du möchtest kannst du auch zwei Sportarten machen, und du kannst auch erstmal verschiedene Sportarten ausprobieren.

Wenn was anderes machen willst und da gar nich so gut bist dann mach was anderes.. vllt kannst beides machen wenn Cheer trzd Spaß macht..

Vllt wäre ja Turnen für dich etwas, ich turne auch schon mega lange und denke das es deine Eltern evtl besser finden weil du da ja auch etwas diesen "Wettkampf" gedanken hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Camp kannst du ja nicht mehr ändern, ich glaube das nichts aus Zufall geschieht, und deswegen htte es schon einen guten Grund das du nicht dabei warst :)

Das mit dem Sport verstehe ich nicht, deine Eltern wollen doch sowieso das du eine andere Sportart machen möchtest (wobei ich die Gründe nicht so nachvollziehen kann, mach dich was dir Spaß macht), also sag es ihnen doch einfach.