Hockey, Volleyball, Reiten oder doch Cheerleading?

10 Antworten

also ich kann jetzt eher eine aussage zum volleyball machen. Klar, Volleyball ist ein Teamsport, Teamfähigkeit ist also Grundvoraussetzung. Alles in allem ist Volleyball ein schnelles Spiel, dass, wenn richtig gespielt, sehr schnell und technisch geprägt ist. Das heißt wiederum, dass du, wenn du noch keine Erfahrung hast, die Technik erst lernen musst. Ist nicht sooo schwer, braucht aber auch seine Zeit. Natürlich brauchst du auch ne Menge Kraft, Volleyball kann seeeeehr anstrengend sein, ich spreche aus Erfahrung :-). Sprungkraft ist auch nicht zu unterschätzen, die du bracuhstr, um den Ball übers Netz zu schmettern. Und schlankere Beine kannst du davon auch bekommen, ist sogar wissenschaftlich erwiesen ;-). Dann kannst du noch zwischen Beach- und Hallenvolleyball wählen, Beach ist aber bei einem richtigen Spiel 2 vs 2 anstrengender. Spezielle Beachvolleyballclubs sind aber seltener und vor allem in Städten zu finden. Alles in allem kann Volleyball irrsinnigen Spaß machen, kannsts ja mal mit nem Schnuppertraining versuchen, also ich kanns nur empfehlen ;-) Gruß, Jo

Also ich spiele Hockey und reite. Beides schon seit ich ganz klein bin. Also ich finde Hockey ist der tollste Sport, weil der Teamsport einfach ganz toll ist. Man hat dadurch ganz viele Freunde, abet auch der Sport an sich bringt richtig viel Spaß, besonders, wenn man mit der Mannschaft auch noch erfolgreich ist :) Es ist natürlich auch sehr anstrengend, aber dafür hast du einen super trainierten Körper ;-)

Naja also reiten bringt mir zwar auch ziemlich viel Spaß, aber da fehlr mir soein bisschen das Team. Es ist sehr, sehr schwer da Erfolg zu haben, weil es einfach so viele Reiter gibt.Aber wie gesagt, reiten ist auch super :)

Reiten ist super!! :) Da macht es auch nichts wenn du als jugendlicher anfängst, viele Reiter haben auch erst als Erwachsene angefangen. Das man unbedingt kräftige Beine bekommt, ist ein absolutes Gerücht! lg

also ich mach jetzt cheerleading und es ist suupeer!! unser verein ist teilweise besser als hunderte von amerikanischen cheerleadergruppen weil ich mach das eben als Leistungssport. du musst gucken wo es als Leistungssport gibt da steigst du erstmal in das aufbauteam ein und dann gibt's noch cheer -dance und das ist dann für dumme Anfänger die nie flick flack oder so lernen..

Cheelreading ist der aller beste Sport. Da ist alles mit drinne, Tanzen, Turnen, Außdauer und Muskeltraining. Es kommt drauf an in welches Team du willst, einige sind eher wie in amerikanischen Filmen andere wiederum ganz anders. Natürlich wäre es vorteilhaft hattest du früher angefangen, aber in welchen Sport ist es nich so? Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch ruhig persönlich anschreiben. ;)