wie kann ich den laptop zurücksetzen ohne dabei mich einzuloggen?

2 Antworten

Versuche es doch mal gemäß dem zweiten Teil (F8-Taste) dieser Anleitung: https://www.netzwelt.de/tutorial/165963-windows-10-so-ruft-erweiterten-startoptionen.html
Dort musst Du "Problembehandlung suchen > Diesen PC zurücksetzen" . . .

Ein weiterer Weg, nach der "Holzhammermethode", ist mehrmals den Laptop zu starten und dann auszuschalten.
Nach dem 3. bis 5. Start öffnet sich die Seite mit den "Erweiterten Optionen".
Wichtig ist bei dieser Methode, dass der Laptop-Akku vorher herausgenommen wird !

Ob die Win10/11-Wiederherstellung auf diesem Weg auch ohne Passworteingabe möglich ist, weiß ich allerdings nicht. - Wenn es nicht geht, müsste man das Passwort mit Hilfe einer Notfall-DVD (z. B. Computerbild) zurücksetzen.

Mach dir nen Ubuntu Bootstick fertig, boote von dem, geh dann auf ubuntu testen und benenne dann in den Dateien im System 32 Magnify.exe zu Magnifyoriginal.exe um. Dann suchst du die Cmd.exe und kopierst diese. Benenne diese Kopie dann zu Magnify.exe um. Verlasse dann Ubuntu und boote dein Windows System. Dann kannst du auf dem Sperrbildschirm (bei der Passworteingabe) auf das Zeichen für erweiterte Optionen (unten links) gehen und dann auf Bildschirmlupe. Es öffnet sich ein Cmd Fenster, in dem du dann per Net User Befehl dein Passwort ändern kannst:

Für Passwort ändern:

net user "dein Benutzername" *

Enter und dann dein gewünschtes Passwort eingeben.

Nun gibst du in das Fenster noch notepad.exe ein, gehst auf öffnen, dann ins System32 und löschst dann die Magnify.exe und benennst danach die Magnifyoriginal.exe zu Magnify.exe um. Dann schließt du alles und kannst dich nun mit deinem neuen Passwort anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet