Wie kann ich den Kunden freundlich vermitteln, dass Ukrainer keinen Rabatt bekommen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiches Recht für alle.

MeeresZwerg
Fragesteller

Kurz und knackig, ja das ist gut

HugoHustensaft  28.10.2022, 10:47
@MeeresZwerg

Ergänzend - falls Widerpruch kommen sollte -: Mit derselben Argumentation könnte der Hartz IV-Bezieher oder Mindestlohnempfänger ja auch Rabatt verlangen ...

Die sollten mir mal kommen mit solchen Forderungen. Sag ihnen, dass bei euch jeder gleich behandelt wird und deshalb einheimische Kunden keine Kunden zweiter Klasse sind.

Hallo

Sie müssen dort ja nicht hingehen, wozu Rabatt einräumen, was hat das mit Mitgefühl zu tun.

Das Unternehmen hat eine Kostenstruktur, diese muss erwirtschaftet werden.

Was wenn andere Kunden das mitbekommen und deswegen wegbleiben?

Grüße

Eine kostenpflichtige Dienstleistung ist ja auch kein Freundschaftsdienst mit Rabatt oder für Lau.

Sie können sich aber gerne an den Geschäftsführer bzw. Betreiber der Anlage wenden und bei ihm/ihr ihr Anliegen vorbringen.

Ich würde mich da nicht in die Enge treiben lassen oder so einen Spruch persönlich nehmen. Es ist wie es ist. Für alle gleich.

Nichts beweisen, einfach sagen: Wir geben hier keinen Rabatt.

und: Das wurde hier so festgelegt und ich kann das nicht einfach ändern.