Wie kann ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren?

3 Antworten

Das Mittagessen würde ich auch sein lassen.

Nur das Nötigste würde ich mit ihm besprechen; keine privaten Sachen.

Geh ihn aus dem Weg

fritziiibox
Fragesteller

Ja nur wie?

Orixx  06.09.2018, 13:06
@fritziiibox

Ka geh nicht da hin wo er sich gerade befindet, wenn er kommt dann gehst du weg und wenn du was mit ihm besprechen musst dan sag nur das was du zu sagen hast, also halte dein Gespräch mit ihm kurz.

Warum gehst du denn mit ihm essen?! Wenn er dich respektlos behandelt, wäre ja, das erste, was ich tun würde, gemeinsames, nicht berufsbedingtes Mittagessen zu streichen und ggf. - je nach Mut - auch genau zu sagen, warum. Also konkret: "Ich fühle mich unwohl, mit Ihnen zu Mittag zu essen, wenn sie mir morgens x,y,z sagen!"

Kontakt auf ein Minimum reduzieren: Höflich bleiben und nur das machen, was absolut nötig ist, also grüßen, Arbeitsbesprechung usw. Alles andere nicht.

Suche mal eine Webseite oder ein Buch über Schlagfertigkeit und schaue, ob du einige der Taktiken benutzen kannst, ohne selbst respektlos zu erscheinen.

Wenn er seinen Frust an dir ablässt, könntest du ggf. sachlich nachfragen, was genau du persönlich beim nächsten Mal verbessern kannst. Wenn das Problem gar nichts mit dir zu tun hat, dürfte er selbst merken, dass seine Vorgehensweise sinnlos ist.