Wie kann ich den Hund kaufen?

3 Antworten

Melde das der Polzei und dem Vetrinäramt, denn das was dein Bruder da gemacht ist, war Tierquälerei. Schilder die Situation genau, als Besitzer ist es halt leider noch sein Hund, weswegen du dir da am besten auch einen Anwalt suchst.
Es gibt nicht umsonst Tierschutzgesetze und daher kann der Hund dann deinem Bruder durchaus auch weggenommen werden und es kann auch dazu führen dass er gar keine mehr halten darf.

AlleVergeben23
Fragesteller

Aber wird sie dann nicht auch mir weggenommen? :(

DayBreaker231  09.09.2023, 19:07
@AlleVergeben23

Muss nicht sein. Du hast du um den Hund gekümmert und auch für ihn Bezahlt (am besten auch Rechnungen usw. raussuchen vom Tierarzt. Futter usw.) den Rest solltest du entsprechend mit deinem Anwalt besprechend, wichtig ist dass du dann aber auch wirklich rechtliche Schritte einleitest, also Anzeigen wegen Tierquälerei bei der Polizei, Veterinäramt usw.

Wenn dein Bruder dir sehr wichtig ist würde ich versuchen ihn zu überreden, vielleicht kannst du ihn auch durch irgendetwas "zwingen". (was tut man nicht alles für Tiere)

Sonst verständige einen Tierschutz Verein, vielleicht können die etwas ausrichten.

Musst halt rechtlich vorgehen.. Es gibt ein Tierschutzgesetz, das zwar an sich lächerlich ist, aber wenn er den Hund quält, dann kann man ihm ihn wegnehmen lassen.

AlleVergeben23
Fragesteller

Ich habe den Hund ja…. Sie wird ja garnicht mehr gequält. Er droht mir nur oft mir den Hund wegzunehmen, mich anzuzeigen wegen Diebstahl und ich bin halt auch sehr eingeschränkt mit reisen und anderen Dingen, da es nicht meine ist und ich die Papiere nicht hab.

William1307  09.09.2023, 21:38
@AlleVergeben23

Wenn der Hund bei Dir ist - dann halte die Füsse still und versuche jeden Ärger mit Deinem Bruder zu vermeiden.

Hebe alle Rechnungen und Beweise auf was Du für den Hund bezahlt hast.

Und wenn er Dir irgendwann wieder "blöd" kommt, dann präsentierst Du ihm die Rechnung. Entweder er bezahlt oder er überschreibt Dir den Hund.