Wie kann ich den Boiler anschließen?

3 Antworten

Der ist nicht 230V geeignet.

NaIchHalt09  14.07.2020, 20:08

auf dem Schaltplan ist links unten ein Anschlussplan für 230V / 2000W vermerkt.

NaIchHalt09  14.07.2020, 20:12
@HolgieXX

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage, dass das ein ausgebildeter Elektriker anschliessen sollte. Ich versteh das nicht so ganz, welche Anschlüsse da wie gebrückt werden sollen.

Geograph  14.07.2020, 20:20

gelöschter Kommentar

Vielleicht solltest Du mal die Installationsanleitung lesen. Dort steht mit Sicherheit auch, dass die Installation durch eine Elektrofachkraft zu erfolgen hat.

Mit Deiner 3x1,5mm²-Strippe kommst Du da nicht weit, wenn Du 4 kW anschließt. Mich wundert es, dass die Sicherung noch nicht rausgeflogen ist.

Außerdem ist die Verwendung von Litze ohne Aderendhülsen eine Freude für jeden Brandsachverständigen, wenn die Hütte abgefackelt ist.

Mein Tipp, damit's funktioniert:

Investiere in die Zukunft und hole Dir einen Elektriker ins Haus.

Falsche Anschlussleitung und nicht korrekte Verarbeitung der Adern... Bevor die Bude abbrennt, hole einen Elektriker... Das wird so keiner...