Kann man Elektro Boiler in Normale Steckdose einschließen?

3 Antworten

Normal gehen an Steckdosen bis zu 2.9kW aber das ist dann schon hart an der Grenze, aber 1.5 oder 2kW ist kein Problem für eine normale Schuko

Müsste eigentlich schon gehen. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn du allerdings nicht sicher bist bzw. nicht traust, dann frag doch einen Fachmann. Möglichweise schaut er auch kurz vorbei und schaut sich das Elektrogerät an, damit er weiß, was er dir empfehlen soll.

Wenn du dir da nicht sicher bist, dann lass besser einen Elektriker machen, er ist der Fachmann