Wie kann ich den AMD Ryzen 5 (Treiber) updaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es in der Regel keine gesonderten Treiber , denn die Schnittstellensoftware bringt dafür normalereise das Betriebssystem von sich aus mit .

Das Mainboard-Chipset wird in der Regel vom Mainboard-Hersteller mit Firmware und Treibern versorgt .

Aber wie heißt es doch so schön : Never touch a running System , wenn alles einwandfrei funktioniert und neue Firmware / Treiber / Updates an sonsten hauptsächlich aus Sicherheitsaspekten oder möglichen Stabilitätsproblemen herausgegeben werden .

Windows benötigt für die CPU keine Treiber.

Der „Treiber“ für Deinen CPU ist das BIOS vom Mainboard. Eine Aktualisierung würde ich aber nur machen wenn dir eine Funktion fehlt die es nur mit dem neuen Bios gibt, ansonsten gilt da „never touch a running system)

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Hallo Silvdex,

Das liegt daran, dass es sowas wie CPU Treiber nicht gibt, weil die einfach keine braucht.

Wenn dann musst du auf der Herstellerseite deines Mainboards nach Chipsatztreibern suchen, da könnte es was geben.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)